Unglaublich: Resync durch USB-HDD alle 10 Minuten

House schrieb:
Stellt einfach bei den Internetzugangsdaten auf "Internetzugang über LAN A" um sowie auf "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)".

Hallo,

also ich habe vor vor die 7170 ein speedport w 700 v zu hängen.
Das Teil liegt hier noch rum und ist vom Modemteil stabil.

Du weißt scheinbar wie das geht, und könntest vielleicht etwas ausführlicher erklären wie was angeschlossen wird ??
NB was ist mit den Telefonfunktionen bzw. USB Anschluß der 7170.
Das waren die Gründe warum ich mir das Teil überhaupt angetan habe.

Meine Konfiguration der 7170 :

Am S0 ISDN Telefon
Fon 1 Telefon analog
Fon 2 Fax analog
Fon 3 Anrufbeantworter

USB Festplatte

Na dann los !

Gruß

Bernd

Möchtest du den Speedport als vorgeschalteten Router benutzen? Oder als Modem (Falls das geht mit dem Gerät)?
Was ich oben schrob bezieht sich auf den Anschluß eines reinen Modems an LAN A.
Wenn du einen Router vorschalten willst, musst du bei den Zugangsdaten auf IP Client umstellen, Standardgateway und DNS Resolver ist der Speedport und die IP Adresse der Box muss im Netz des Speedport liegen. Zumindest sagt das meine 7050, sollte aber bei der 7170 nicht anders sein.

Wenn du ein Modem anschließt ändert sich rein gar nichts an deiner Telefonfunktion. Bei vorgeschaltetem Router müssen in diesem noch Portforwardings eingerichtet werden, damit VoIP funktioniert.

Danke für die Info, House!
Vielleicht, wenn ich am Wochenende Lust habe, versuche ich mal den Fehler weiter einzugrenzen.
Aber erstmal werde ich wohl meinen alten Modemknochen an die FBF anschließen und die Ruhe genießen...*g*
Schönes WE!

Zuletzt bearbeitet:
#push#
Auch wenn das Thema alt ist...das Problem besteht immer noch..:(
Vielleicht hat ja jetzt einer eine Idee...:noidea:
Danke
Denise

1. Die Box zu erden, hat schon andere Probleme beseitigt, wieso nicht auch dieses.

2. Ein "brutales" Herabsetzen auf 12Mbit seitens Versatel half, ständige Verbindungsabbrüche auf einem 16/20er Anschluss zu beseitigen (das gute alte Sphairon 860 machte stabile 16..18 an dieser Leitung, ist aber jetzt leider tot).

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,121
Mitglieder
377,334
Neuestes Mitglied
Sailing.d0c