UNICEF Spendenemails von 1und1

Lastwebpage

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich versuche immer noch zu ergründen was diese regelmäßigen EMails von 1und1 bezüglich irgendwelcher UNICEF Aktionen soll.
Nicht das da nichts getan werden sollte, keine Frage, nur irgendwie... :gruebel:

a) Wenn ich was spenden möchte, warum dann nicht gleich an www.unicef.de sondern über irgendeine Stiftung von United Internet?
(Argwöhniche Zeitgenossen könnten da vielleicht auf irgendwelche komische Ideen kommen...)

b) Warum nicht, z.B. 0,5¤ - 1¤ auf jede Rechnung, von z.B. DSL Anschlüssen, dafür aufschlagen, oder so was? (natürlich nur wenn der Kunde dem zustimmt)

c) Microsoft hatte mal was wo man seinen Nicknamen für den Messenger änderte, und dann bezahlte MS für jeden Chat eine bestimmte Summe an eine dieser Organistation. siehe http://im.live.com/Messenger/IM/Home/
Sicher, MS hat ein paar Mark mehr als 1und1, aber das ist eine Aktion wo jeder aktiv mitmachen kann. Irgend so was für die EMails die über 1&1 geschickt werden, irgendeinen Button auf den von 1&1 gehosteten Websites, oder was weiß ich, eben irgendwas wo man "mitmachen" kann.

d) Warum ist in diesen Mails, wie bei anderen Newslettern Anbietern, kein Link: "Nein, bitte nicht mehr schicken" ?

Wie gesagt, Spenden an Unicef sind sehr zu begrüßen, keine Frage,
nur irgendwie weiß ich nicht so ganz was ich von diesen 1&1 Spenden-Newslettern halten soll.

Peter

:) Die werden wohl Grundsetzlich verschickt.Vielleicht setzt sich ja 1und1 besonders dafür ein.;)

Guude,
[.....]Wie gesagt, Spenden an Unicef sind sehr zu begrüßen, keine Frage,
nur irgendwie weiß ich nicht so ganz was ich von diesen 1&1 Spenden-Newslettern halten soll.
also der Aufruf an sich ist nichts unehrenhaftes.
Wieviel von etwas wirklich ankommt ist eh umstritten, bzw. diskussionswürdig.!

Aber wenn ich mir so denke, welcherart SPAM man(n) sich sonst so einfängt ist das ja sogar eher löblich.. :-Ö

Es steht dir natürlich jederzeit frei deine Spenden an alle humanitären Hilfsorganisationen zu verteilen. Egal ob über 1&1 oder direkt an z.B. die Caritas, oder "Cap Anamur" oder...oder...oder.....

greets effmue

a) Wenn ich was spenden möchte, warum dann nicht gleich an www.unicef.de

b) Warum nicht, z.B. 0,5¤ - 1¤ auf jede Rechnung, von z.B. DSL Anschlüssen, dafür aufschlagen, oder so was? (natürlich nur wenn der Kunde dem zustimmt)

d) Warum ist in diesen Mails, wie bei anderen Newslettern Anbietern, kein Link: "Nein, bitte nicht mehr schicken" ?

a) Weil die (oder wars ne andere?) Pressebekannt schonmal Spenden in Millionenhöhe veruntreut haben letztes Jahr.

b) Diese "Spendenabos" die da vom angelsächsischen Raum da rüberschwappen sind einfach nur noch die Abzocke von Leuten die es eh nicht dicke haben (Zielgruppe "Jombaabo-Trottel") und labil empfänglicher für die Mitleidstour sind als die Gutsituierten die nur Spenden wenn die Presse dabei ist, auf die widerliche Schnorrerspitze getrieben :mad:

Auswüchse von besonders perversen "Charitätern" aus den USA sind das Appellieren an die niedrigsten Bedürfnisse der Zielgruppe, indem z.B. dass ein hungernder Mensch in Afrika nur dann ne Schüssel Reis bekommt wenn so ein fetter PC-Sponk zeigt dass man auf deutschen Hauptschulen doch noch irgendwas lernt, was nach anerkannter Definition nichts anderes als
Folter ist :mad:

d) Weil noch keiner 1+1, UI und die ganzen Reklamefreemailer wegen des unzulässigen Spammings für Dritte verklagt hat.

Guude,also der Aufruf an sich ist nichts unehrenhaftes.Wieviel von etwas wirklich ankommt ist eh umstritten, bzw. diskussionswürdig.!

Aber wenn ich mir so denke, welcherart SPAM man(n) sich sonst so einfängt ist das ja sogar eher löblich.. :-Ö

-Siehe oben, a) +Spenden ist als Tropfen auf den heissen Stein vöööllig sinnlooooooos und in vielen Fällen auch noch schädlich für die einheimische Wirtschaft der Zielländer weil das Leid dass gemildert werden soll durch die G20-Politik und das vorherrschende Wirtschaftssystem verursacht wird und dem kann nur mit einer Änderung der Politik abgeholfen werden, wir haben freie Wahlen, was diese Charity-Schnorrerindustrie und die "Christen" natürlich immer verschweigen weil sie selbst von dieser Poltik und dem System gut im Selbstzweck leben ;)

-Frag mal Amerikaner wieviele Anrufe und SPAMS die jeden Tag von diesen Schnorrern bekommen, die drehen fast am Rad.

Wer weiss, ob man da nicht ruckzuck ein Spendenabo mit 12 monatiger Vertragslaufzeit bucht, wenn man das macht. ;)

zum Punkt d.)
Kein Anbieter schüttet seine Kunden in dem Ausmass ungefragt mit Mails zu wie 1&1.
Mir ist kein Passus in den AGB bekannt oder vom Bestellformular, wo ich diesem Spam zustimme. Da dies - wie auch die Kunde-wirbt-Kunde-Mails und dem restlichen Schrott, absolut nichts mit dem Produkt an sich zu tun haben, wäre doch wohl vorher die Erlaubnis vom Kunden einzuholen.
Unsubscribe Links in anderen Mails von 1&1 funktionieren auch nicht, ebensowenig wie das Deaktivieren des Newsletters im CC. Man wird nach wie vor mit dem Müll zugeschüttet. Darum hat man wohl bei dieser Mail gleich auf den Unsubscribe Link verzichtet.

Mailfilter existieren. Ich filtere generell alles weg, was von 1&1 selbst und von deren Profiseller-Programm kommt, mit Ausnahme der Rechnungen. Funktioniert wunderbar und ausfiltern ist meist einfacher wie irgendwie abbestellen. Vielleicht würde auch ein T5F an 1&1 helfen (Wiederruf der Nutzung für werbliche Zwecke).

Ich bekomme so auch schon genügend Werbung und nein, ich bin weder an "Kunde wirbt Kunde" noch den aktuellen "Profiseller News" interessiert. Zumal ich alles in doppelter Ausführung bekomme, denn wir haben zwei Anschlüsse an verschiedenen Stellen laufen und haben die bewusst mit verschiedenen Kundennummern (für einfachere Kündigung) laufen.

bei mir wandern die 1und1 mails auch gleich in den spamordner *g

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.