[Problem] Unify Desk Phone IP35G HFA startet nicht

TK-Pirat

Neuer User
Mitglied seit
4 Mai 2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Leutz,

ich habe ein Problem mit mehreren Telefonen Unify Desk Phone IP35G HFA welche nicht mehr starten wollen.
Sowie die Geräte am Strom sind leuchten alle möglichen Lampen an dem Gerät Rot und nichts passiert.
Das Display zeigt leider auch nix an.

Das DART Tool habe ich auch schon ausprobiert, leider ohne Erfolg, da das Gerät noch nicht mal einen Link auf den Switch bekommt.

Kann ich die Geräte jetzt als Türstopper nutzen, oder gibt es noch Hoffnung ??

Danke schon einmal für eure Tips und Hinweise !!

Ein Bild ist im Anhang wie das ausschaut
 

Anhänge

  • IMG_8945[1].JPG
    IMG_8945[1].JPG
    1.4 MB · Aufrufe: 13
Würde es mit dem DERT Tool und einem uralt 10 MBit/s Hub probieren (ext. Stromversorgung für Phone).

Wenn du versierter bist, evtl. mal am PC Wireshark starten und wenn das Phone startet schauen, ob da irgendwas von der MAC des Phones daherkommt.
Wenn nicht, zerlegen und die PIN's des Netzwerkports nachlöten, die sind leider eine Schwachstelle.
 
Danke für dein Feedback,

mit einem 10 Mbit Hub habe ich mal getestet, ohne Erfolg der Link kommt auch nicht hoch...über Wireshark sieht man auch nichts.
Habe mal eines der Telefone auseinander genommen, an der RJ45 Schnittstelle kann es meiner Meinung nach nicht liegen da kommt auf allen 8 Adern etwas an.

Das schaut für mich so aus als ob der Bootloader (Bios) zerschossen ist, da das Teil ja noch nicht mal bootet, und wenn es seine Hardware Devices wie die Netzwerkschnittstelle nicht aktivieren kann kommt man mit dem DERT Tool auch nicht wirklich weiter.
Ich vermute mal da braucht man ein J-.Tec Interface oder was ähnliches um das ROM direkt zu beschreiben, um den Geräten wieder beizubringen zu booten ?

Ich werde mal noch ein wenig recherchieren.
 
Tja, ob dir ein J-TAG bei diesem Phone wirklich noch etwas bringt, bezweifle ich.

Klar, könnte am Bootloader liegen, aber woher bekommst du den? Der BL wurde meines Wissens nur 1x in der Geschichte der OpenStage (immerhin mehr als 10 Jahre) geändert. War in irgendeiner der vielen Firmware-Upgrades enthalten.
Aber das das Phone genau bei diesem Upgrade gestorben ist, wage ich zu bezweifeln. Glaube eher an einen anderen HW-Defekt.
 

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,577
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.