unify IP 55G sip an der fritzbox 7590 wegsel zu Comfortel 3600 IP von auerswald was ist möglich da mit und was kann ich da alles mit machen

sascha1378

Neuer User
Mitglied seit
14 Jul 2017
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
3
Moin

Mal zu samen bin auch mal wider und gleich wieder eine frage ich habe zurzeit ein unify IP 55G sip an der fritzbox 7590 möchte mir gerne das Comfortel 3600 IP von auerswald kaufen meine Frage ist was kann das Telefon außer das es komplett auf Deutsch ist das Menü
 
Gegenfrage: Was gefällt Dir an Deinem Unify IP 55G nicht bzw. welche Verbesserung erhoffst Du Dir?

Übrigens: Du kannst auch gerne in Deiner Muttersprache posten.
 
Moin

Danke Für Die Schnelle Antwort

Menü Komplett in Deutsch

Regelmäßige Aktualisierung

LDAP und CardDAV

Voice Box von Web.de und Fritz box AB steuern

Direkt Wahl eine Taste am Telefon drücken und dann wird der Befehl ausgeführt oder der Teilnehmer angerufen je nach Programmierung

Steuerung per fern zugriff und auch App

Das sind erst mal die wichtigsten Sachen dir mir grade einfallen da zu



P.S. meine Mutter Sprache ist Deutsch

Grus sascha aus Hamburg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Comfortel 3600 IP basiert auf Android 4.4. Google bietet Security-Updates nur noch ab Android …
 
Ja Wirt das den nicht per freeware aktull gehalten ??? Von auerswald????

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

so habe spontan mal ne Anfrage an Auerwald gesendet mal schauen was die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die werden Dich dann auf das D100 bzw. D200 verweisen (ohne Touchscreen und eigene Apps), Android 7.1, welches ebenfalls von Google schon fallen gelassen wurde. Wenn Dir Updates wichtig sind, bist Du quasi bei jedem Tisch-Telefon falsch, weil kaum ein Hersteller die Fachkompetenz hat, um einen Kernel zu aktualisieren. Daher ist auch die Diskussion mühselig, ob eigenes OS, Linux Kernel oder ASOP „sicherer“ wären.

CardDAV dürfte der Filter in Deiner Feature-Liste sein. Mein Tipp gehe diese Liste durch und überprüfe die Datenblätter, ob CardDAV vorhanden ist. Vielleicht kommt noch jemand vorbei und hat schon mal mit CardDAV am Tisch-Telefon gespielt. Und dann holst Du Dir es über eBay gebraucht, für ein zehntel des offiziellen Preises.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Es gibt neue Infos habe eine Antwort bekommen war nicht so wie ich mir das gedacht habe daraufhin habe ich heute mal bei Auerswald die Abteilung für Produktinformation angerufen und hatte einen sehr Kompetenten und netten Mitarbeiter am Telefon wen ich das Gespräch bewerten müsste dann wär es eine 1+ und folgendes kam bei raus

Aktualisierungen wegen Sicherheit Ja

Aktualisierungen Adroid nein ist auch nicht zwingend notwendig in meinem fall

LDAP ja sollte gehen ist aber etwas kompliziert

CardDAV Ja ist möglich Gibt es eine Anleitung im Internet und ist auch Mit der fritte möglich

Hinweis von mir CardDAV Wirt es mit dem nässten oder übernägsten Update auch für die fritzbox 7490 und 7590 geben

Voice Box von Web.de und Fritz box AB steuern ja ist möglich

Direkt Wahl eine Taste am Telefon drücken und dann wird der Befehl ausgeführt oder der Teilnehmer angerufen je nach Programmierung ja ist auch möglich

Steuerung per fern zugriff und auch App über VPN an die fritte und dann über die ip auf das Telefon zugreifen

Grus sascha aus Hamburg

P.S Telefon ist bestellt
 
So ähnlich wie bei den ISDN-Telefonen von der Telekom.
Software-Update durchführen: Bei Bestätigung des Wunsches wählt das Telefon die Nummer 0103301805523033.
 
Ne, ich meine wie soll es Auerswald schaffen eine Linux-Distribution (AOSP) selbst weiter zu führen, für die sich der original Hersteller (Google) nicht mehr interessiert. Selbst wenn das Auerswald geistig schaffen würde, die Frage ist viel eher: Wie erfährt Auerswald von den Vulnerabilities? Dazu müsste Auerwald nicht nur alle Komponenten von AOSP monitoren sondern auch verstehen, wie Google mit seinen Patches nachgezogen hat. Also ich wüsste nicht, wie das gehen soll. Außerdem müsste sich Auerswald laufend Pen-Tests bzw. ein Red-Team leisten. Keine Ahnung was Auerswald unter „Sicherheit“ versteht. Geräte-Treiber ist bei einem Tisch-Telefon nicht so tragisch. Mir geht es um das OS als solches. Ich hatte das Comfortel 3600 IP schon in der Hand. Und dank Android kam jedenfalls ich da wirklich nicht einfach rein. Aber es ist eine Software-Plattform, die vom Hersteller aufgegeben wurde. Punkt. Ende. Und für mich Aus.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.