Unify, neuer Client Amtsruf keine Berechtigung?

Snoopy70

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
da unser Ansprechpartner beim Service im Urlaub ist, probiere ich es mal hier im Forum.
Ich habe ein Problem mit unser Unify Anlage.
Ich habe eine neue IP Teilnehmer Nebenstelle eingerichtet, die sich auch korrekt anmeldet und intern funktioniert.
Will man eine externe Rufnummer wählen, kommt der Hinweis: "Keine Berechtigung".
Obwohl die Nebenstelle genauso wie die letzten 10 anderen Nebenstellen eingerichtet wurde.

Die Anlage ist eine Octopus F X5 mit osbiz_v3_R0.0.1._005

Lizenzen werden auch noch angezeigt und es sind nur 50 von 75 verwendet.

Hat jemand dazu eine Idee?
 
hast du die Berechtigung für den neuen Teilnehmer kontrolliert/angepasst? (bei meinen Anlagen bekommen alle nicht benutzten Port die Berechtigung "intern")

hast du denn der neu eingerichteten Nebenstelle auch eine IP-User Lizenz zugewiesen? (ohne Lizenz kann man nur intern telefonieren und ist auch von extern nicht erreichbar)
 
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Ja, eigentlich war alles korrekt gemacht. Ein Tipp der Telekom war ein Problem mit dem Lizenzpool. Ich sollte die Anlage noch einmal neu starten.
Danach wurde die Lizenz dann plötzlich auch hochgezählt und es funktioniert nun.
Dies hatte ich noch nicht. Aber man lernt ja nie aus...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.