Unify OpenStage 15 verpasste Anrufe anzeigen

joni1802

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Moin,

wir haben eine OpenScape Business X3 und diverse OpenStage 15 Telefone. Die Telefone werden mit der HFA Firmware an der Anlage betrieben. Nun ist es so, dass verpasste Anrufe überhaupt nicht auf den Telefonen angezeigt werden.
Laut folgendem Video sollten verpasste Anrufe sowohl im Display als auch über die Brieftaste angezeigt werden:

Ich konnte sowohl auf der Anlage als auch im Webinterface des Telefons nichts passendes dazu finden. Hat jemand eine Ahnung wie man dieses Feature aktivieren kann?

LG
Jonathan

Hallo,

das Video ist ja auch für eine Openscape Voice, Du hast eine Openscape Business.

Die Anruferliste hängt von vielen Faktoren ab.
Ist denn überhaupt die Ausgabe der Anruferliste für die Nebenstelle(n) aktiv?
Dann, wird das Telefon in Durchwahl angerufen, ist es Mitglied in einer Gruppe, klingelt es in einer RZL?

Gruß S

Ja, die Anrufliste kann ich am Telefon über die Pfeiltaste nach unten einsehen. Dort werden auch alle Anrufe angezeigt.
Die Nebenstelle ist Teil einer Sammelgruppe. Das Problem tritt aber unabhängig davon aus, ob der verpasste Anruf über die Durchwahl der Gruppe oder die Nebenstelle direkt angekommen ist.
Übrigens betrifft dieses Problem alle Telefone. Leider haben wir die Anlage auch nur übernommen und es hat scheinbar niemanden Interessiert, dass dieser Fehler besteht.

Schau mal unter Experten Modus -> Grundeinstellungen -> Display -> Anruferliste, Modus was da drin steht.
Am schönsten ist es natürlich mit myPortal und dem Journal, oder natürlich über Drittanbieter Software.

• Like
Reaktionen: joni1802
Unter Experten Modus -> Grundeinstellungen -> Display -> Anruferliste, Modus ist der Wert "Externe Rufe und Gespräche" hinterlegt.

Anhänge

• Unify Display.PNG
    Unify Display.PNG
    26.7 KB · Aufrufe: 10
Hallo,

mehr lässt sich dann auch nicht einstellen.
Der Tip mit myPortal@work als lokale Anruferliste ist natürlich ein guter Vorschlag.

Gruß S

• Like
Reaktionen: joni1802 und lmbnnv
Vielen Dank für die Hilfe. Ich bin etwas überrascht, dass so ein triviales Feature in dieser Anlagen/Telefon Kombination nicht möglich ist. Es wird wohl Zeit für einen Austausch.

Auf myPortal umzurüsten wird zu 100% günstiger als eine Neuanschaffung von einer TK. ;) Zumal du auch einen riesigen mehrwert mit myPortal hast.
Es ist halt auch nur ein OpenStage15er Telefon mit einem kleinem Display, da kann man natürlich auch nicht viel erwarten. Auf meinem CP600 funzt das mit der Anruferliste einwandfrei wenn ich mal einen verpassten Call habe.

• Like
Reaktionen: lmbnnv
In dem Fall können wir nicht auf myPortal setzen, da die Computer in einem komplett separaten Netz sind, das wir nicht betreuen und es auch teilweise einfach keine Computer an den Plätze gibt.
Als Notlösung habe ich jetzt einfach die Anrufliste auf ein Besetztlampenfeld gesetzt. Jedoch leuchtet die Tasten immer Rot, solange sich Einträge in der Anrufliste befinden, unabhängig davon ob Anrufe nur angenommen oder verpasst wurden. Der Benutzer muss also immer aktiv nach jedem Telefonat die Liste leeren.
Dass verpasste Anrufe bei einem Telefon visuell in irgendeiner Form angezeigt werden, sehen ich als Grundfunktion eines Telefons an.

Dass verpasste Anrufe bei einem Telefon visuell in irgendeiner Form angezeigt werden, sehen ich als Grundfunktion eines Telefons an.
Aber das tut es ja.
Du kannst ja unter Experten Modus -> Grundeinstellungen -> Display -> Anruferliste, Modus mal auf nur entgangene Anrufe umstellen.

Gruß S

Du kannst ja unter Experten Modus -> Grundeinstellungen -> Display -> Anruferliste, Modus mal auf nur entgangene Anrufe umstellen.
Diese Einstellungsmöglichkeit gibt es leider nicht. Es gibt nur die Optionen "Nur externe Rufe", "Interne und externe Rufe" und "Externe Rufe und Gespräche". Oder verstehe ich evtl. etwas falsch? Momentan ist die Option "Externe Rufe und Gespräche" ausgewählt.

EDIT:
Die Option "Interne und externe Rufe" scheint in dem Fall die Lösung zu sein. Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Programmiere dir die Taste "Anruferliste" auf eine Schnellwahltaste und wenn die leuchtet, hast du einen verpassten Anruf.
Wenn du im System "Rufe und Gespräche" aktiv hast, dann ist das mit der Taste nervig, da die dann eigentlich immer leuchtet.
Was Siemens/Unify seit über 25 jahren nicht hinbekommt ist, dass die das Anrufjournal im System - welches die meisten Endgeräte abgreifen - logisch sortieren.
Bei den Telefonen, die das Journal im Apparat speichern, ist das so sortiert, wie man es von den Handy's kennt.
Also bei Openstage 60/80 und bei CP410, CP600, CP700 und CP710

Soweit ich es in Erinnerung habe, sortiert die OSBiz (und auch die H3k) das Journal genau andersrum.
Hast du einen neuen Anruf in Abwesenheit, dann wird dir der als erstes angezeigt.
Wenn du dir den jedoch schon im Journal angeschaut hast, dann steht plötzlich der älterste Anruf ganz oben und der neueste ganz unten.
Also genau andersrum und voll verwirrend - besser gesagt "unbrauchbar".

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,973
Mitglieder
377,070
Neuestes Mitglied
Linus2019