[Problem] Unify Openstage 40 - File Transfer

MrMojoRisin666

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
gleich vorneweg, ich bin Linux Neuling, muss mich jetzt aber damit beschäftigen. Wir haben die Telefone neu und ich möchte jetzt die bestehenden Klingeltöne teils erweitern bzw. ersetzen, da die recht nervig sind.

Ich versuche seit 2 Tagen eine einfach .wav auf ein Telefon zu übertragen und langsam geht mir die Geduld aus :)

Ich nutze den admin User dazu. Scheint mir aber zu wenig Rechte zu haben? Keine Ahnung. Ich habe es per Putty probiert mit

"pscp -scp C:\MeinFile.wav admin@IP:/Opera_Deploy/ringtones/MeinFile.wav"

Auch ohne -scp

Beides mal kommt "Received unexpected end-of-file from server. Bei -scp noch "scp not found"

Über WinSCP probiert, da kommt eine lange Meldung:

"SCP konnte für den Start der Übertragung nicht ausgeführt werden. Bitte stellen Sie sicher, dass SCP auf dem Server installiert ist und die $PFAD- Variable den Pfad zu SCP enthält. Anstatt SCP können Sie auch SFTP probieren.
Befehl gescheitert mit Beendigungscode 127."

Ich möchte doch einfach nur eine Datei übertragen :D

Wo ist mein Fehler? Was kann ich noch probieren?

Ich danke euch schon vielmals.

Gruß

Warum sollte das nicht gehen?
Bei SIP FW einfach unter Administartorseiten->File Transfer->Ringer File hochladen. Wichtig: Format muss genau passen - am besten eines der Files unter /Opera_Deploy/ringtones ansehen.

Wenn du eine HFA-Firmware auf dem Gerät hast, musst du einen der Standard Klingeltöne (ringerX.wav) einfach durch den gewünschten ersetzen. Geht dann aber nur mit SSH/TFTP.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war mir desewegen so sicher gewesen, da ich es selber noch nie hinbekommen hatte ;-)

Gruß S

Wenn du eine HFA-Firmware auf dem Gerät hast, musst du einen der Standard Klingeltöne (ringerX.wav) einfach durch den gewünschten ersetzen. Geht dann aber nur mit SSH/TFTP.