Unify OpenStage 60 an FRITZ!Box 6490 hinter Apple AirPort Extreme LAN/WLAN Struktur

fabiankeller

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Sorry, ich habe mich jetzt drei Tage selbst versucht, aber es doch nicht hinbekommen: ich brauche bitte Eure Hilfe:

Ich habe:
eine FRITZ!Box 6490 Cable
- UnityMedia Kabelanschluss
- public IP Adresse draussen (nennen wir sie mal 044)
- public IP Adresse drinnen (045)
- hat weitere 4 public IP Adressen vom Provider dazubekommen, die bislang nicht genutzt sind
- DECT Telefon funktioniert schon

Eine Struktur aus drei Apple AirPort Access Points
- einer fungiert als Router, LAN1 der
Fritz!Box ist direkt an dessen WAN Anschluss gepascht (APPLE1)
- am selben ist LAN1 (Also des Apple) an meinem 24 Port PoE Switch 1000T
- an diesem Switch hängen per Ethernet zwei weitere Apple AP (alles neuester Bauart, neueste Firmwares)
- im Netz befindet sich so ziemlich alles
- DHCP wird von APPLE1 vergeben, nachdem ich heute einen halben Tag versuchte, das über die Fritz!Box zu machen und am Ende mit der 169-Kabel-Lösung überhaupt wieder reinkommen musste
- APPLE1 hat eine public IP und DHCP ist als DHCP/NAT konfiguriert und geht in ein privates 192er Netzwerk

Ein Unify Openstage 60 SIP:
- das hing schon direkt am LAN2 der Fritz!Box mit statischer echter IP (nennen wir sie mal 046), funktionierte nicht, BIS ich das Fritz zum DHCP machte; plötzlich erkannte er das Openstage und ich konnte telefonieren (also das Ding ist eigentlich korrekt eingerichtet)
- jetzt hängt es im privaten 192er Netzwerk, von dem ich aus (von jedem Rechner) 045 anpingen kann (also die Fritz!Box); und mein SIP Gateway etc. ist auch 045

ABER...
das Unify
meldet Telefonie ausgefallen (RF2)

Ich kann aus meinem Netz auch nicht fritz.box auflösen.
Dann kriegt das OS60 vermutlich auch nicht die korrekte realm, denn als es mal lief, meldete es sich als 620.fritz.box, und jetzt, wo es nicht läuft als 620.

Ich würde auch gerne meine public IPs nutzen (zB für den Apple Server, den ich habe, oder VPN, dann kann ich das dynDNS abstellen), aber ich kriege ja nichts raus aus meinem Netz.
Ich kann auch keine andere meiner IP Adressen (der echten) pingen, kann aber beim Apple Airport auch keine statischen Routen eintragen...

I am lost.
Sorry.

Vielleicht könntet Ihr mir helfen?

Herzlichen Dank und viele Grüße
Fabian

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied