[Gelöst] Unify X5 - mehrere Abwurfplätze (je ITSP)

cycasyucca

Neuer User
Mitglied seit
14 Feb 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Ich suche mir seit zwei Tagen einen Wolf. Wir haben eine Unify OpenScape Business X5.
Es gibt zwei Anschlüsse / VoIP-Provider. Die Teilnehmer sind eingerichtet und alles funktioniert soweit - leider gibt es den ITler, der damals eingerichtet hat, nicht mehr; weshalb ich gerade selbst ran muss:
  • Jeder Teilnehmer funktioniert soweit mit seiner DuWa, mit folgenden zwei Besonderheiten:
    • DuWa 65 ist Abwurfplatz für Nummernkreis 1;
    • DuWa 11 ist Abwurfplatz für Nummernkreis 2 (jeweils unvollständige Wahl etc... darunter fällt dann auch die "zentrale 0", um die es mir hier geht).
Ich suche mir nun seit zwei Tagen einen Wolf, wo diese Einstellung (dass die jeweiligen Teilnehmer "Abwurfplätze" sind) zu machen ist.
Ich möchte einstellen, dass DuWa 11 in Zukunft Abwurfplatz für Nummernkreis 1 sein soll und eine andere DuWa (15) jener für den Nummernkreis 2 werden soll.

Im Experten-Modus (Grundeinstellungen, System, Abwurf/VPL/Hotline) kann ich nur 1 Platz auswählen - und wenn ich das tue funktioniert der Abwurf nicht mehr.
Ich stehe auf dem Schlauch... Im Kern möchte ich pro Provider einen Abwurfplatz festlegen - nur wo?

Für Hilfe bin ich unendlich dankbar!
Viele Grüße

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das Zauberwort heißt Multi ITSP (Im Wizzard "Multisite-Management").
Ich gehe mal davon aus, Du hast 2 SIP-Trunks mit DUWA's.

Gruß S
 
Vielen Dank für die Antwort! Die Richtung fühlt sich gut an - aber ich fische leider noch immer im drüben (sowohl im Wizard als auch im Experten-Modus in/um LCR), wo zum Teufel ich die Abwurfplätze festlegen kann.
Hast Du noch einen Tipp erleuchtenden für mich? Die Konfiguration / Multisite im Wizard sieht folgendermaßen aus:

BIld 1.PNG ## Bild 2.PNG ## BIld 3.PNG

Bilder geschrumpft gemäß Boardregeln by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suche nach „Rufzuordnung Leitung“. Die Abwurfplätze müssen dazu „leer“ sein.

Sruß S
 
Im "Experten-Modus" unter "Telephonie" -> "Grundeinstellungen" im Abschnitt "System" -> "Abwurf/VPL/Hotline" setzt du "Abwurfplatz" "Tag" und "Nacht" auf "keine". Anschließend unter "Telephonie" -> "Leitung/Vernetzung" im Abschnitt "Leitungen" je Leitung/Sprachkanal "Rufzuordnung Leitung" mit der passenden "Tag Ruf-Nr." und "Nacht Ruf-Nr." versehen. Einfacher ist das Ganze mit dem Manager, hier kann man die Tabelle fix durchnumerieren.
 
Super! Ganz großen herzlichen Dank! Ihr beide habt mich vor der Endlosschleife des Suchens gerettet :)
Danke!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.