[Gelöst] uniqueid im CDR (MySQL)

Snuff

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Jun 2006
Beiträge
1,187
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo zusammen,

weiss jemand, ob man an die UniqueID (welche im CDR MySQL verwendet wird) auch im Dialplan zur Laufzeit zur Verfügung hat. Ich schreibe gerade ein kleines CTI-Tool für den Mac auf Asterisk/MySQL/Snom-Basis und würde in der Anrufhistorie (separate Tabelle) ggf. noch Infos aus dem CDR mit aufnehmen.

Ich schreibe während der Dialplan-Verarbeitung auch diverse Daten in eine eigene Tabelle. Allerdings weichen die Zeitstempel meiner Datenbank und die des CDR doch ab und an um Sekunden voneinander ab, so dass man hier keinen 100% Mapping-Lösung hat. Daher wäre die ID aus dem CDR schon günstiger.

Falls jemand eine Idee hat, wie man diese ID schon im Dialplan zur Laufzeit hat, dann bitte hier antworten :)

Update: gerade selbst gefunden :) die Variable heisst ${CDR(uniqueid)}

Gruß Patrick
 
Zuletzt bearbeitet: