unitymedia 3play + modem motorola

datenhai

Neuer User
Mitglied seit
6 Dez 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo leute, habe unitymedia 3play im haus und 3 weitere alte tv-dosen auf unitymediadosen umbauen lassen.
ABER das von untymedia mitgelieferte modem iss ja nur eins, will an den anderen dosen, zb. telefonieren oder dsl nutzen brauche ich ein weiteres "zugelassenes modem", woher bekommen?? Und wie "zulassen" für unitymedia telefonie??
kaufen bei ebay(?) geht evtl. aber dann anmelden ??
wer weiss da hilfe?!;)

allerbesten dank
 
ABER das von untymedia mitgelieferte modem iss ja nur eins, will an den anderen dosen, zb. telefonieren oder dsl nutzen brauche ich ein weiteres "zugelassenes modem"
Pro 3play-Anschluß kann nur ein Modem betrieben werden. Für den Fall, daß Du den Internetzugang von mehr als einem Computer aus nutzen möchtest, liefert Unitymedia Dir einen Router mit eingebautem Switch und WLAN mit.

Der Telefonanschluß von Unitymedia ist ein analoger Anschluß, daher ist es wenig sinnvoll, mehr als ein Telefon anzuschließen. Wenn Du das dennoch tun möchtest, dann mußt Du eine kleine Telefonanlage mit analogem Amtsport benutzen oder z.B. eine DECT-Basisstation anschließen und mehrere Schnurlostelefone daran anmelden.

Gruß
Henning
 
@henning :danke für deinen tip.
hintergrund meiner idee (deshalb habe ich im haus mehrere dosen setzen lassen) da, wlan nicht bis in die letzte ecke leuchtet, dlan nicht funzt, kabellegen zu aufwendig ist; als: ein weiteres modem an eine andere dose anklemmen, internet nutzen prima. Was geht, ist das jetzt vorhandene unitymediamodem im hause rumtragen an die anderen dosen anschliessen und dsl-internet nutzen, ABER wer will schon immer das modem rumtragen, deshalb dachte ich ein 2. dran (2.router habe ich) fertig.

danke für weitere tips
der datenhai achim
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.