Unitymedia / FB 7170 keine Verbindung

masterkey

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

FB-7170 Firmware-Version 29.04.80

Ich habe folgendes Problem:
Ich würd gerne meinen von Unitymedia bekommenen DSL Wlan router DIR 300 Durch eine FB 7170 ersetzen. Da die FB von 1&1 stammt war sie mit einem (ui) versehen was ich aber mit der Typischen Methode wegbekommen habe.

Nun habe ich schon recht viele Anleitungen dazu gelesen ABER ich bekomme einfach nicht diese Oberfläche zu Gesicht wie überall beschrieben.

Bei mir sieht das so aus wie im Anhang! es fehlt die LAN1 Option trotz Expertenansicht.

Könnt Ihr mir weiterhelfen???

Anhänge

• 29.04.80.png
    29.04.80.png
    74.1 KB · Aufrufe: 9
  • Internetzugang über LAN1.png
    Internetzugang über LAN1.png
    223.6 KB · Aufrufe: 8
  • Meine Maske ohne LAN1.png
    Meine Maske ohne LAN1.png
    126.1 KB · Aufrufe: 5
Bestimmt ist die Seriennummer deiner Fritzbox 7170 in dieser Liste dabei:
Übersicht der FRITZ!Box-Modelle für den Einsatz am Kabelanschluss
*Bitte beachten Sie: Liegt die Seriennummer Ihrer FRITZ!Box Fon WLAN 7170
- in dem Bereich -Buchstabe-xxx.221.00.***.***
- oder zwischen -Buchstabe-xxx.228.00.000.001 und -Buchstabe-xxx.228.00.187.671
- oder zwischen -Buchstabe-xxx.229.00.000.001 und -Buchstabe-xxx.229.00.004.641
ist dieses Modell nicht Internet-via-LAN1-fähig.

Hallo

Danke schonmal für die schnellen antworten!

Meine Serien Nummer ist: 228.00.013.020 (man kann ja nix mit der Nr. machen oder ist das jetzt schlecht für mich wenn ich sie hier angebe?)

Ich versteh die aufstelung nicht ganz! Aber ich glaube ich liege da zwischen oder? sprich mit meiner Box ist das nicht machbar!

Seh ich das richtig????

Guude,
@masterkey: ...jep....:-Ö

..aber mit dieser/deiner 7170 wird das leider nicht funktionieren, da sie intern nicht auf den Betrieb hinter einem Kabelmodem ausgelegt wurde/ist....:doktor:

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch jungs!

Hätte ich mal früher euch gefragt, dann hätte ganze sechs Stunden meines Lebens für anderen unsinn verschwenden können. Naja egal.....

Danke nochmal

Guude,
...und gerngeschehen...;)

wie willst du weiter vorgehen...???

...und achja....alternativ gehen/kosten gebrauchte kabeltaugliche AVM-Geräte (7240 o.ä.) in unserem IPP-Flohmarkt oder in der "Bucht" bei so rundbummelig 60-80 Euronen über den Tisch...;)-

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.