[Problem] Unitymedia + Fritz Box + Änderung des DNS Servers

crazy893

Neuer User
Mitglied seit
12 Aug 2008
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
so, ich habe mich jetzt schon seit Stunden durch diverse Threads geqüalt um herauszufinden, wie ich meinen DNS Server ändere. Ich habe den Server in die export Datei der fritz.box eingetragen unter overwrite_dns und habe auch noch den Befehl NoChecks=yes am Anfang der Datei gesetzt, damit die fritz.box die Datei auch annimmt...nichts funktioniert. Liegt es nun an mir, an der fritz.box oder an Unitymedia? Ich komm einfach nicht weiter und bevor ich jetzt freetz auf der Box installiere wollte, weil man da ja die DNS Server eintragen kann, wollte ich mich erstmal erkundigen ob das was bringt. Oder ob es bei UM allgemein nicht geht. Könnte ich auch einfach einen alten D-Link Router davor schalten auf dem ich dann die DNS Server Daten eintrage?

Danke für eure Hilfe!
 
Bitte sag mir jetzt nicht, dass ich meine Fritz Box 7270 einfach hätte updaten müssen.
 
Das ist die einfachste Möglichkeit, ja. Aber ich wusste ja nicht einmal, dass du eine FritzBox 7270 hast. :) Ich weiß auch nicht, welche Version du zurzeit hast.
 
Ja, das hätte ich sagen sollen :D
 
Hallo,
Wie wäre es so:

Wer Hilfe benötigt sollte bedenken: Wir sitzen nicht an Deinem Rechner, wir sehen nicht, was Du siehst. Darum gebe eine genaue Beschreibung und lege Dir eine Aussagekräftige Signatur zu! Bitte beachten: Signatur-Regeln
 
Ja, das mag wohl sein, hätte ich angeben sollen. Also ich habe meine Fritz Box 7170 (nicht 7270, hatte mich vertan) jetzt auf Version 29.04.87 geupdatet. Das ist laut meiner Fritz Box die neueste Version, so ich finde nur leider den DNS Server Punkt im Menü immer noch nicht :(

Edit: Ich habe das ganze jetzt auch noch mal in die Export Datei eingetragen unter Overwrite_dns, geht immer noch nicht! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche es mal mit diesem Direkt-Link, dazu musst du nur noch die IP im Link an deine FB anpassen ;-)

Code:
http://192.168.178.1/cgi-bin/webcm?getpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&errorpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&var%3Alang=de&var%3Apagename=dyndns&var%3Aerrorpagename=dyndns&var%3Amenu=internet&var%3Apagemaster=&time%3Asettings%2Ftime=1197885368%2C-60&var%3Arule=&var%3Aactivtype=&var%3Aisnew=0&var%3Aisexp=0&forwardrules%3Asettings%2Frule0%2Factivated=1&forwardrules%3Asettings%2Frule1%2Factivated=1
 
Da lande ich unterm DYNDNS Punkt, da wollte ich nciht hin, ich wollte ja meinen eigenen DNS Server eintragen ;)
 
Macht ja nichts, bedeutet das jetzt, dass die Fritz Box 7170 das nicht kann? Könnte ich mit Hilfe von Freetz zum Ziel kommen?
 
Hmm, ich hab gard mal meine 7170 durchgesehen, die scheint das nicht zu können....
 
Nur mal rein theoretisch...könnte ich meinen alten D-Link Router vor die Fritz Box schalten, beim dem kann ich ja DNS-Server eintragen. Und dann schließe ich die Fritz Box per Lan Anschluss an den D-Link Router, geht das? Muss ich da was anner Fritz Box umstellen?
 
Öhhmmm, was willst du, einen D-Link an das Kabelmodem und an den dann die Box? :gruebel:

Warum trägst du die DNS-Server nicht in deiner LAN-Verbindung am PC ein?
 
Weil der DNS Server nicht für den PC ist :D
Ja, weil ne neue Fritz Box oder so will ich nicht :D
 
Ja, nee, is klar! :mrgreen:

Du kannst die Box am D-Link per LAN-Kabel und "Internet über LAN1"/vorhandene Internet-Verbindung mit benutzen einstellen, wenn deine 7170 das via LAN1 kann...
 
Freetz würde mein Problem auch lösen, oder? Aber iwie habe ich keine Lust mir mit Linux ein Image zu erstellen.
 
Gibt es schon fertige Freetz Images? :D Oder gibt es sowas nicht? Ich musste gerade feststellen, das mein D-Link Router ein bisschen kaputt ist :p
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.