.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Unitymedia Fritz!Box 6360 mit Freetz erweitern

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von ajoreis, 17 Sep. 2011.

  1. ajoreis

    ajoreis Neuer User

    Registriert seit:
    17 Sep. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker EDV
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,
    dies ist mein erster Eintrag und ich hoffe nicht das ich mit dieser Frage einige nerve !

    Also, ich habe seit diesem Jahr eine Fritz!Box 6360 von Unitymedia und bin auch sehr zufrieden, parallel habe ich auch noch eine FTP Festplatten NAS. Alles funktioniert soweit.

    Jetzt habe ich mir ein iPad besorgt und kann fast alles damit machen, bis auf Musik hören.

    Ich habe noch keine APPs gefunden womit ich direkt auf das NAS zugreifen kann (Nur FTP und SMB kein DLNA oder UPnP Mediaserver), dann habe ich eine Festplatte an die Fritz!Box angeschlossen und den Medienserver UPnP aktiviert. Danach konnte ich mit einem neuen APP die vorhandenen MP3 Titel abspielen. Soweit so gut. :)

    Nachteil: ich habe jetzt zwei Festplatten die ich mit der Musik synchronisieren muss und
    zusätzlichen Stromverbrauch.

    Leider haben ich keine USB Platte die den Sparmodus in der Fritz!Box unterstützt
    und bei der einfachen FTP Lösung der Fritz!Box habe ich auch keine Möglichkeit unterschiedliche Benutzer auf unterschiedliche Verzeichnissen unterschiedliche Berechtigung zugeben.

    Jetzt käme die Lösung mit der Freetz Erweiterung zum tragen:
    1. besserer FTP Server
    2. eventuell bessere Unterstützung der USB Sleep Funktion

    Damit wäre alles Optimal.

    Kann mir hier einer von Euch ein paar Tipps geben ?

    Besten Dank

    Olaf ;)
     
  2. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Ja, besorg dir eine zweite FritzBox (keine 6360) und häng die Festplatte da dran. ;-)

    Mit der 6360 geht derzeit nichts. Und evtl. wird sich das auch nicht so schnell ändern.

    Gruß
    Oliver
     
  3. mhdot

    mhdot Mitglied

    Registriert seit:
    18 Feb. 2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    richte für dein ipad eine Privatfreigabe im itunes ein. Schon kannst du über die ipod app auf deine gesamte itunes Bibliothek zugreifen.

    Gruß

    der dot