Unitymedia mit FritzBox

Romep

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2007
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin vor kurzem von 1und1 zu Unitymedia gewechselt. Bei unitymedia steckt man das Telefon ja direkt in das Kabelmodem. Kann man auch irgendwie das Kabelmodem mit der FritzBox verbinden und dann das Telefon in die FritzBox stecken? Ich möchte mich gerne per Mail informieren lassen, wenn ich nicht zuhause war und ich einen Anruf verpasst habe. Ist das irgendwie möglich?
Ich habe eine 7170.
 
Ich habe das jetzt so angeschlossen, als wäre der Anschluss vom Kabelmodem eine normale Telefondose, also Kabelmodem an RJ11-TAE Kabel, den DSL Splitter da rein und dann mit diesem Y-Kabel vom Splitter an die FritzBox. Und siehe da, es läuft.

Telefoniere ich denn da jetzt über die Flatrate von Unitymedia?
 
Hä, du bist dir sicher, das du dies hier beachtet hast? :rolleyes:
Einrichtung einer Fritz!Box Fon direkt an einem Kabelmodem schrieb:
Der DSL-Anschluss der Fritz!Box Fon bleibt daher ungenutzt, d.h. eine DSL-Buchse an der Fritz!Box Fon wird nicht mit einem Kabel belegt und ein ggf. vorhandenes DSL-Ende eines Y-Kabels wird nicht mit irgendetwas verbunden.
 
Aber ich möchte ja die Telefon features nutzen. Und irgendwie muss das Telefonsignal dann doch in die FritzBox rein?!
Wie kann man denn sonst das Telefon in die FritzBox stecken und über die Flatrate telefonieren?
 
Splitter ist bei DOCSIS mal am vollkommen falschen Platz. Anschluss erfolgt direkt vom Kabelmodem in die DSL/Tel Kombibuchse der Fritzbox.

Versionen mit Y-Kabel (z.B. 5012, 7140, 7141, 7150, 7170, 7270, W501V):
RJ45 (3,6) ↔ RJ11 (2,3)

Versionen ohne Y-Kabel (z.B. 5050, 7050):
RJ45 (1,8) ↔ RJ11 (2,3)
 
Dein Anschluss ist schon richtig, aber den Splitter kannst und solltest Du, wie zirkon ja schon geschrieben hat, weglassen.
Du kannst ja mal von einem Telefon an der Fritzbox Dein Handy oder so anrufen, wenn dort die Telefonnummer von Unitymedia angezeigt wird telefonierst Du über deren Flatrate. Vermutlich musst Du den analogen Telefonanschluss aber erst in der Fritzbox einrichten und Deinen Telefonen den Anschluss als ausgehende Nummer zuordnen.

Wenn Du die Fritzbox auch als Netzwerkrouter nutzen willst brauchst Du zusätzlich noch ein Netzwerkkabel, dass vom Kabelmodem an den Netzwerkport 1 der Fritzbox kommt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.