Unitymedia und VOIP Sipgate und Callcentric in NRW funktionieren nicht

rudyhoepp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

ich wende mich mit einem ärgerlichen Problem an Euch.

Ich habe seit 6. Wochen Unitymedia mit 120 mbit und einem Comfort Anschluß.
Als Router verwende ich eine Fritzbox 6490.

Ich bin mit 6 Telefonnummern (ISDN Anschluß) von der Telekom zu Unitymedia umgezogen.
Unitymedia hat mir zuerst für den Übergang 6 Nummern zur Verfügung gestellt.

Ich habe den VOIP Service sipgate.de und Callcentric als zusätzliche VOIP Anbieter in der angelegt,
die beiden Provider funktionierten ohne Probleme.
Nun hat Unitymedia meine alten Rufnummern portiert. Ich habe erneut versucht, nachdem ein Werksreset durchgeführt wurde,
Callcentric und Sipgate.de anzulegen und zu registrieren.
Leider ist bei beiden Anietern die Anmeldung erfolglos. Ich habe die Hotline von Unitymedia mehrfach kontaktiert.
Man hat meine normalen Telefonnummern neu angelegt. Mir wurde gesagt, dass sie in Folge angelegt werden müßten.
Dann würden Sipgate und Callcentric funktionieren. Nach der erneuten Eingabe kann ich bis heute keine Verbindung herstellen.

Um die Verbindungsdaten zu kontrollieren, habe ich sipgate.de und callcentric.com an einem VDSL Anschluß meiner Eltern ausprobiert. Die Registrierung erfolgte ohne Probleme.
Der Herr von Unitymedia sagte mir heute, dass technisch alles in Ordnung sei. Ich solle AVM kontaktieren. Wenn ein Techniker kommen würde, müßte mir der Aufwand berechnet werden. Das war für mich aber keine zufriedenstellende Antwort.

Kann mir irgendjemand helfen? Hat jemand ähnliche Probleme?

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.

Internet, Telefone und Fax funktionierne einwandfrei.

Danke.

rudy

Da du einen Anschluss mit IPv6 und DS lite bekommen hast, musst du die Rufnummern bei deinen anderen VoIP-Providern per IPv6 registrieren. Lies selbst im sipgate Hilfe-Center nach.

Ich denke auch, dass es ein Problem der Einstellungen ist. Ist hier wohl etwas falsch eingestellt:

nternetZugangsart
FRITZ!Box 6490 Cable (lgi)

MyFRITZ!FRITZ!NAS

IPv6
Hier können Sie die IPv6-Unterstützung der FRITZBox aktivieren und einrichten.

IPv6-Unterstützung
Unterstützung für IPv6 aktivIPv6-Anbindung
Immer eine native IPv4-Anbindung nutzen (empfohlen)Zunächst wird eine native IPv4-Verbindung aufgebaut. Falls per DHCP ein 6RD-Server gelernt wurde, wird ein 6RD-Tunnel aufgebaut. Ansonsten wird versucht, eine native IPv6-Verbindung aufzubauen (Dual Stack).
Immer eine native IPv6-Anbindung nutzenIhr Internetanbieter muss für diese Betriebsart natives IPv6 an Ihrem Anschluss unterstützen.
IPv4-Anbindung über DS-Lite herstellen AFTR-Adresse automatisch über DHCPv6 ermitteln
AFTR-Adresse festlegen: IPv6-Adresse:
FQDN:

Immer ein Tunnelprotokoll für die IPv6-Anbindung nutzenIPv6 mit einem Tunnelprotokoll über eine herkömmliche IPv4-Anbindung verwenden. Für diese Betriebsart ist keine IPv6-Unterstützung durch Ihren Internetanbieter notwendig.

Verbindungseinstellungen
Globale Adresse automatisch aushandelnZunächst versucht FRITZ!Box, die globale Adresse aus dem Router Advertisement des Anbieters zu lernen. Anschließend wird eine Adresse per DHCPv6 angefordert. Wenn das fehlschlägt, wird eine Adresse aus dem ersten /64-Subnetz des gelernten Präfixes verwendet.
Globale Adresse ausschließlich per DHCPv6 beziehenDie globale IPv6-Adresse der FRITZ!Box wird ausschließlich über DHCPv6 angefordert. Nutzen Sie diese Einstellung, wenn Sie eine Internetverbindung über TV-Kabel nutzen.
Globale Adresse aus dem zugewiesenen Präfix ableitenZunächst versucht FRITZ!Box, die globale Adresse aus dem Router Advertisement zu lernen. Wenn das fehlschlägt, wird eine Adresse aus dem ersten /64-Subnetz des gelernten Präfixes verwendet.
Statische Einstellungen nutzen
DHCPv6 Rapid Commit verwenden
Bestimmte Länge für das LAN-Präfix anfordernLänge Bit

Weitere Einstellungen
MTU manuell einstellen Byte

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist die falsche Stelle. Ich sagte doch, das ist bei den Rufnummern.

nur_via_IPv6.JPG

Es funktioniert nun. Ich habe die erweiterte Ansicht genommen und nun klappt es. Vielen Dank. Rudy

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,901
Mitglieder
378,604
Neuestes Mitglied
Duggy