U
unisys
Guest
Hallo,
Ich hatte bisher in meiner zapata.conf (für eine X100P-Analogkarte) folgendes stehen:
/etc/asterisk/zapata.conf
Da ich nun auf Kernel 2.6.15, Asterisk 1.2.11 und Zaptel 1.2.8 geupdatet habe, muss ich feststellen dass mit dieser Konfiguration der Asterisk immer abschmiert. Das [...] bedeutet, hier ist (einiges) nicht nennenswertes dazwischen:
Dannach befinde ich mich wieder an der Shell...
Schreib ich jedoch...
Dann läuft Asterisk durch und bleibt gestartet, jedoch funktioniert meine Analogkarte trotzdem nicht. Konfigurationsdateien kann ich gerne posten, ansonsten finden sich diese in einem anderen Thread ein Stück weiter unten. Ich würde doch zugerne wissen, wo der Fehler liegt, da ich einfach nicht ganz klar komme damit...
Ich hatte bisher in meiner zapata.conf (für eine X100P-Analogkarte) folgendes stehen:
Code:
[channels]
language=de
context=from-pots
signalling=fxs_ks
usecallerid=yes
echocancel=yes
echocancelwhenbridged=yes
channel => 1
Da ich nun auf Kernel 2.6.15, Asterisk 1.2.11 und Zaptel 1.2.8 geupdatet habe, muss ich feststellen dass mit dieser Konfiguration der Asterisk immer abschmiert. Das [...] bedeutet, hier ist (einiges) nicht nennenswertes dazwischen:
Code:
asterisk -vvvvgc
[...]
[chan_phone.so] => (Linux Telephony API Support)
== Parsing '/etc/asterisk/phone.conf': Found
== Registered channel type 'Phone' (Standard Linux Telephony API Driver)
[chan_zap.so] => (Zapata Telephony)
== Parsing '/etc/asterisk/zapata.conf': Found
Dannach befinde ich mich wieder an der Shell...
Schreib ich jedoch...
Code:
[channels]
language=de
context=from-pots
signalling=fxs_ks
usecallerid=yes
echocancel=yes
echocancelwhenbridged=yes
channels => 1
Dann läuft Asterisk durch und bleibt gestartet, jedoch funktioniert meine Analogkarte trotzdem nicht. Konfigurationsdateien kann ich gerne posten, ansonsten finden sich diese in einem anderen Thread ein Stück weiter unten. Ich würde doch zugerne wissen, wo der Fehler liegt, da ich einfach nicht ganz klar komme damit...