- Punkte für Reaktionen
- 0
hallo! tolles forum habt ihr hier...(mein 1. post )
also:
ich möchte meine fritzbox wlan 3170 dazu bringen, auch ext2-partitionen mounten zu können...
also hab ich mich im telnet eingeloggt und modprobe gemacht...aber das zeigt immer folgenden fehler an:
gut, da hat warscheinlich avm aus platzspargründen einiges weggelassen.
danach hab ich mir freetz gebaut und davon einfach die module und busybox auf meine fat32 partition kopiert und danach dann insmod von der neuen busybox aus gemacht:
und da weiß ich jetz echt nicht weiter....ich hatte sogar freetz schon drauf (ohne "replace kernel", da mir sonst die box dauernd rebootet) aber da kam die gleiche fehlermeldung.
weiß irgendjemand rat,wie ich das anstellen könnte oder zumindest wie ich rausfinden könnte, welche symbole unbekannt sind?
bin für jede hilfe dankbar!
MfG,
linuxkasten
EDIT:
firmware-version:
49.04.58
kernel:
2.6.13.1-ohio
also:
ich möchte meine fritzbox wlan 3170 dazu bringen, auch ext2-partitionen mounten zu können...
also hab ich mich im telnet eingeloggt und modprobe gemacht...aber das zeigt immer folgenden fehler an:
Code:
# modprobe ext2
insmod: cannot open module `/lib/modules/2.6.13.1-ohio/kernel/fs/mbcache.ko': No such file or directory
insmod: cannot open module `/lib/modules/2.6.13.1-ohio/kernel/fs/ext2/ext2.ko': No such file or directory
modprobe: failed to load module ext2
danach hab ich mir freetz gebaut und davon einfach die module und busybox auf meine fat32 partition kopiert und danach dann insmod von der neuen busybox aus gemacht:
Code:
# ./busybox* insmod ./mbcache.ko
insmod: cannot insert './mbcache.ko': unknown symbol in module
# ./busybox* insmod ./ext2.ko
insmod: cannot insert './ext2.ko': unknown symbol in module
weiß irgendjemand rat,wie ich das anstellen könnte oder zumindest wie ich rausfinden könnte, welche symbole unbekannt sind?
bin für jede hilfe dankbar!
MfG,
linuxkasten
EDIT:
firmware-version:
49.04.58
kernel:
2.6.13.1-ohio
Zuletzt bearbeitet: