[?UNLÖSBAR?] Fritz!Box 7170 / NetCologne / Reconnect

Lucky-Se7en

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, ;)

hab ein Problem mit dem Reconnect bei JDownloader. Habe schon sehr viel ausprobiert, aber nichts hat richtig gezündet. Der JDownloader-Support konnte mir nicht helfen, ebenso wenig wie AVM... Nun wurde mir dieses Forum bei "German Win-Lite" ans Herz gelegt...:schleime:

Habe bereits zig Batch und/oder CMD ausprobiert (ca. 30-50 waren es bestimmt mittlerweile) :crazy:

Hab auch die üblichen Einstellung überprüft:
Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen) ist aktiviert und DHCP ist auch aktiv...

Nun komme ich direkt zu den harten Fakten, vielleicht erkennt ja einer SOFORT das Problem. :blonk: :-Ö

nternet Anbieter:
NetCologne / 6 Mbit (ADSL 2+/Annex B)

Router Model - Bezeichnung und Firmware:
1&1 Fritzbox WLAN 7170 (mit AVM Branding)

Firmware History:

=> Version 29.04.80 (Reconnect findet statt, ohne Änderung der IP), folgend das AVM Recover Programm gestartet, dachte evtl. sei die Firmware könnte beschädigt.

=> Anschließend ein Downgrade auf die Firmware Version 29.04.76,
Gleiches Verhalten wie bereits bei der Version 29.04.80

=> Folgend Downgrade auf die Firmware Version 29.04.70,

Mit Reconnect-Recorder Script funktioniert, es tatsächlich, neue IP erhalten! (Unfassbar!) :dance:H

Allerdings Rebootet/Resetet sich die Box ja komplett, d.h. Trennung vom WLAN und gut 2-3 min I-Net Verbindung... :confused:

Einstellungen im JDownloader:

=> Automatisches Updates
=> Sehr viele Externe CMD- und Batch Dateien probiert
=> Reconnect Recording mit "Fritz.box" und/oder "192.168.178.1"
=> Vorgefertige Scripts im JDownloadder alle probiert
(z.B. via UPNP Script + und so ziemlich alle anderen die theo. in Frage kämen)
=> Ansonsten Standard Reconnect Einstellungen
=> Internet-Browser: Firefox (aktuelle Version)

Jo, ich hoffe das ist kein hoffnungsloser Fall. Würde mich freuen wenn wir das Problem lösen könnten, habe schon in diveresen anderen Foren gesucht, aber leider ohne Erfolg...

Vielen Dank schon mal im vorraus! Gibt es denn noch Hoffnung, dass ich jemals den JDownloader in dieser Kombination korrekt ans laufen bekomme?!

LG Lucky-Se7en :lamer:

P.S.

Ich habe irgendwie das subjektive Gefühl, dass z.B. Batch Dateien den Reconnect so kurz halten (1-2 sec.), dass mein Internet-Provider "NetCologne" eine Art Puffer für kurzzeitige Trennungen hat und dann folglich direkt wieder die selbe IP-Adresse zuweißt!?!

Ist das möglich? :-D Einige von Euch werden sich jetzt bestimmt übelst kaputt lachen, wegen meines "subjektiven" Gefühls. Aber da ich auf diesem Gebiet nicht sooooo bewandert bin, bleibt halt nur das "Gefühl"! "HR HR HR":grab:

Weder der Live Chat Support bei JDownloader konnte mir helfen, noch der telefonische Support von AVM war dazu im Stande...

Das Problem wurde auch schon bei "German WinLite" heiss diskutiert, aber wie gesagt die meinten ich sollte mich an Euch melden.

Als ich mich dann dem "kundenfreundlichen" Internet Provider NetCologne telefonisch anvertrauen wollte, erzählte mir eine nette Stimme von einem 0800-Gratis Band, dass doch bei technischen Fragen die 0900 (1.49¤/min) gewählt werden muss!!!

Denn Anruf habe ich mir dann gespart! :crazy:

Hallo!

Hatte das selbe Problem wie du und habe auch erst seit kurzem eine Lösung für meinen NetCologne Router gefunden.
Ich habe den NetConnect DeLuxe Router (Sphairon Speedlink 5314). Vielleicht kann man das ganze ja auf deinen Router adaptieren:

Um eine .bat zum laufen zu bekommen, die den NetCologne router automatisch reconnected muss man folgendes machen:

1) Cygwin installieren (http://www.cygwin.com/setup.exe)
- dabei bei der Packetauswahl noch "wget" auswählen, da dies nicht automatisch mit installiert wird. Für wget müssen noch andere packete dazu gewählt werden aber das wird automatisch dann angezeigt.

2) Das super shell script von Jan Phillip runterladen (http://www.knallisworld.de/blog/wp-content/uploads/2010/08/netconnect.sh.zip)
Die Datei zum Beispiel einfach auf c:\ ablegen

3) eine "reconnect.bat" erstellen mit folgenden Inhalt:

@echo off

set MYDIR=c:\

c:\cygwin\bin\bash --login -c "cd $MYDIR && ./netconnect.sh reconnect"

4) Achtung "c:\cygwin\" evtl durch deinen Installationspfad von Cygwin ersetzen und MYDIR soll das Stammverzeichnis von der netconnect.sh datei sein.

5) Jetzt hast du eine .bat datei die du für JDownloader, CryptLoad usw. zum automatischen reconnect benutzen kannst.

Gruß,

Best

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
SignalCheck97