unpassende Signalisierung eines Anruf in MT-C

3

3949354

Guest
Hallo,
Ich habe mir ein MT-C zugelegt. Es funktioniert super, kein Knacken oder sonstige Beschwerden beim Telefonieren.

Als Softwareversion wird mir die 00.63.89 14.24 angezeigt. (Angemeldet an meiner 7240.)
Das MT-C hat ein eigenes Telefonbuch in der FBF zugewiesen bekommen.

Wenn nun ein Anruf eingeht, so erscheint im Display für eine Sekunde die Rufnummer des Anrufers. Danach steht nur noch "Frank I" im Display.

Auch wenn ich ein anderes Telefonbuch zuweise, oder in das MT-C übernehme, es bleibt bei dieser Anzeige. Seltsamerweise kann ich in keinem Telefonbuch den Eintrag "Frank I" finden :noidea:

Hat hier noch jemand ein "altes" MT-C in Gebrauch und so einen Tipp für mich?

Hallöchen lieber Zwerch,

ich hab hier ebenfalls so ein schönes MT-C im Gebrauch. Ich hab gerade einmal bei meinem geschaut - dort steht nicht "Frank I". :D

Spaß beiseite, schau einmal bitte in Deinem MT-C, ob es unter Menü > Einstellungen > MSN-Einstellungen > MSN einrichten > Benutzername einen Namen "Frank" von Dir bekommen hat. Bei meinem steht bei MSN-A einfach nur die hiesige lokale Rufnummer und bei Benutzername hab ich "Stube" eingetragen.

Rufe ich nun vom Handy das MT-C an, klingelt es und im Display des MT-C sehe ich zuerst "Stube" in Zeile 1 und in Zeile 2 "Bianca Handy". Die Anzeige wechselt dann zur Bezeichnung, die ich meiner lokalen Telefon-Nr. in der FB unter Telefonie > Internettelefonie, Reiter "Internetrufnummern" vergeben habe. Trage dort mal beispielsweise bitte eine andere Bezeichnung ein - dann sollte diese im MT-C angezeigt werden, wenn es klingelt. Die Anzeigen wechseln regelmäßig, solange das MT-C klingelt.

Hallo,
:huhu: Jo, ist bei mir da ein Name hinterlegt, allerdings nicht "Frank I", sondern [Ecki schau weg] "Schlafzimmer" ...

Ich muss einmal schauen, wo ich das "Frank I" hinterlegt haben könnte. Das Wechseln danach ist bei mir auch so. :gruebel: Werde da mal weiter suchen. Aber schon einmal vielen Dank ;D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.