unrar ausschalten zeitgesteuert

Telman12

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo
als erstes samba enthält in der aktuellen version des trunks einen fehler.

so zum probelm und zwar
ich möchte das unrar zwischen 19 und 23 nicht starten kann weil dann smb zu wenig cpu zeit zugestanden wird nice hilft nicht wirklich.

wie immer wenn falsch bitte hinschieben
wenn zuwenig infos bitte sagen.
mfg

Ok, du behauptest, der Samba hat nen Fehler, weil du im hintergrund so viele CPU-lastige Prozesse startest, dass der nichts mehr machen kann?
Dein unrar: Umbenennen oder ein Wrapper-Script generieren, was die Uhrzeit abgreift und entsprechend agiert.

nein ich behaupt das samba nicht weil es ewig dauert (ca 1 min bei 0 auslastung) bis ich wenn überhaupt was angezeigt wird beim pc alles andre geht.bei einem altes image geht einwantfrei. mit der fehlermeldumg die syslog zumült sorry hab sie nicht mehr
kanst mir einen link geben wie so ein script auszushen hätte

Bitte googlen nach Linux, Script, umbenennen und String-Auswertung.

kanst du mir noch sagen wie der pfad von unrar ist? find ihn nämlich nicht
danke hat erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Fürs nächste mal: "which unrar" oder "which progname"

danke which hab ich eh gemacht jetzt noch ein paar fragen
ich hab unrar auf die platte kopiert und im unrar skript den genauen pfad angeben.
jetzt kann ich per cron unrar umbenennen und somit ist der pfad anders.
1. jetzt kann ich unrar beim bauen abwählen?
2. was passiert wenn unrar gerade läuft und ich es umbenne?
soweit passt alles danke für die tips

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.