Unregelmäßige DSL sync verluste

thErEs_no_CakE

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hab seit kurzer Zeit unregelmäßige dsl sync verluste , die allerdings jetzt sehr häufig auftreten. Ich habe einen Speedport W701V und DSL Light (Ein anderes gibts bei mir leider nicht). Die Disconnects treten nicht nur dann auf wenn man online ist sondern auch nachts. Habe schon bei der Telekom angerufen. Die meinten es liege an mir aber sie könnten mal die Ports reseten usw. hat aber alles nix geholfen. Sie meinten auch es liegt am DSL Light. Da ich an der Grenze der DSL Verfügbarkeite wohne könne es vorkommen, dass die Leitung so schlecht ist und immer wieder abbricht. Allerdings tritt das Problem bei meinen Nachbarn und auch bei denen die noch ein wenig weiter vom Sendemasten weg wohnen nicht auf. Kurz bevor die Disconnects auftreten sinkt der Noise Margin Wert immer sehr stark ansonsten ist er immer bei ca. 20.

Hier mal die Werte:

Vendor ID (Hersteller): Infineon T-Com
Softwareversion: 113.28 H21.36.02.01
DSL Down-/Upstream: 406 kbit/s 87 kbit/s
Noise margin: 23 dB 22dB
CRC Fehler: 26 0

Und hier mal zwei Ausschnitte aus dem Log des Routers:

08.01.09 01:41:41 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 448/96 kbit/s).
08.01.09 01:41:30 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
08.01.09 01:41:21 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
08.01.09 00:04:58 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 448/96 kbit/s).
08.01.09 00:04:47 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
08.01.09 00:04:32 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
08.01.09 00:04:18 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
08.01.09 00:04:04 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
08.01.09 00:03:55 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).




09.01.09 18:14:46 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 448/96 kbit/s).
09.01.09 18:14:35 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
09.01.09 18:14:21 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
09.01.09 18:14:12 Internetverbindung wurde getrennt.
09.01.09 18:14:12 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

09.01.09 17:22:29 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 448/96 kbit/s).
09.01.09 17:22:18 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
09.01.09 17:22:04 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
09.01.09 17:21:49 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
09.01.09 17:21:40 Internetverbindung wurde getrennt.
09.01.09 17:21:40 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

09.01.09 08:31:49 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 448/96 kbit/s).
09.01.09 08:31:38 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
09.01.09 08:31:23 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
09.01.09 08:31:09 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
09.01.09 08:30:55 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
09.01.09 08:30:41 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
09.01.09 08:30:26 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
09.01.09 08:30:12 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
09.01.09 08:30:03 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

thErEs_no_CakE
 
Hallo
habe DSL light und ca. alle 40 -60 Minuten Verbindungsabbrüche. Das Howto habe ich durchgearbeitet leider ohne Erfolg. Der Splitter, die 1. Steckdose und er Router Speedport 701 W wurden schon getauscht. Der Servicetechniker der Telekom findet keinen Fehler. Hat jemand noch einen Tip?
 
Mein Standard-Tip wäre ein Speedport-Modem vor die 701 zu hängen. Allerdings weiß ich nicht, ob die den Betrieb über Lan A unterstützt (so wie das bei der Fritz klappt). Kann natürlich auch ein Kabelbruch (im Haus oder in der Straße) sein...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,892
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.