Unregelmäßiger Sync-Verlust / Leitungsstörer

scorpions_fan

Mitglied
Mitglied seit
11 Jul 2005
Beiträge
277
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe bereits seit über 5 Jahren DSL, wenn auch nur momentan mit einer 1000er Leitung und es lief über 5 Jahre störungsfrei.

Seit letzter Woche habe ich das Phänomen, daß meine Box mehrmals täglich den Sync verliert und erst nach etwa 30 - 45 Minuten wiederbekommt. Im "Normalfall" habe ich ein Signal-Rauschverhältnis von etwa 20 - 22 dB in Empfangsrichtung. Das ist auch schon seit langer Zeit sehr konstant. Beim Ausfall sackt dann dieser plötzlich bis auf Null runter.

Ich habe mal einen Screenshot von meinem Spektrum und meinen Leitungsdaten beigefügt. Auffällig ist, daß im Spektrum zwischen 120 und 160 gar nichts mehr angezeigt wird, wo ich bisher immer ein relativ sauberes Spektrum hatte. Was kann das sein?
 

Anhänge

  • fritz1.JPG
    fritz1.JPG
    78 KB · Aufrufe: 37
  • fritz2.JPG
    fritz2.JPG
    74.8 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Hallo scorpions_fan,


das Bündel in dem Dein DSL-Anschluß geführt wird, kann jetzt anders belegt sein. Vielleicht bekam ein freundlicher Nachbar vor kurzem auch DSL. Vermehrt dürfen solche Störungen dann gegen Abend auftreten. Wenn der NoiseMargin bzw. S/N gen Null tendiert, dann bricht die Vdg zusammen.

Anderseits wurde hofentlich nichts an der Installation im Hause gemacht, was oftmals auch zu Fehlern führen kann.

Einen schönen Abend
VoIP-Freak
 
Anderseits wurde hofentlich nichts an der Installation im Hause gemacht, was oftmals auch zu Fehlern führen kann.
Nein, das kann ich bestätigen, die Verkabelung ist seit dem Einbau der Fritz vor etwa 1 Jahr unverändert!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.