unresolved symbols

tightrope_ride

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
folgendes: neu ausgecheckter trunk, Konfiguration: UserCompetence auf expert, als Model AVM3490 und replace kernel ausgewählt. Ergibt beim make unresolved Symbols. Meine Frage(Bitte) ist folgende: kann jemand mal das unter Ubuntu auschecken, ich will wissen, ob das archlinux Problem ist oder generell auftritt. Ich will nicht wissen, wie man das Problem behebt, die Lösung dafür weiß ich.
Fehlermeldung:
unresolved symbol crypto_alloc_shash in file /lib/modules/2.6.32.61/kernel/lib/libcrc32c.ko
unresolved symbol crypto_shash_update in file /lib/modules/2.6.32.61/kernel/lib/libcrc32c.ko
WARNING: Unresolved symbols detected, not all AVM-features may work.
No current sources by AVM? Error in kernel's .config?

tia
cu

hallo,
das weiß ich, mir geht es wirklich darum, zu wissen , ob es mit dem build-system zu tun oder nicht. Denk an das timeconst.pl script. Und, in diesem Fall sind die warnungen ein Fehler, man kann die Module nicht benutzen, wenn man sie lädt, gibt eine Fehlermeldung.

Ich tippe mal ganz wild und rate, daß es auch hier um Freetz geht?

wie das wort trunk impliziert. Und replace kernel und unresolved symbols.

Wie man's nimmt ... es gibt nun mal ein Unterforum für Freetz, da würde ich diesen Zusammenhang hier nicht zwingend herstellen wollen. Es soll ja auch Leute geben, die eine eigene Buildroot-Umgebung unterhalten und das Wort "trunk" impliziert ja nun alles Mögliche, ist aber definitiv nicht "freetz-spezifisch". "unresolved symbols" habe ich auch immer dann, wenn ich eine Lib zuwenig beim Linken angegeben habe (wo da wohl der Zusammenhang ist? :gruebel:).

Also wird einem schon eine gehörige Portion "Mitdenken" abgefordert (bekanntermaßen immer nur eine eigene Stärke und nie eine der anderen), da war die Frage durchaus berechtigt in meinen Augen.

Und wenn Du das als "impliziert" ansiehst und den Wink mit dem Zaunpfahl tatsächlich nicht verstanden hast, verliere ich auch irgendwie jegliche Lust, einfach mal einen Freetz-Trunk unter Ubuntu frisch auszuchecken und ein Build für eine 3490 zu versuchen.

Da das meines Wissens nur über sehr wenige Diffs in den Kernelsources für alle 2.6.32.61-basierten Boxen ziemlich gleich läuft (vor einiger Zeit war das 3490-Source-Paket m.W. sogar die Basis, keine Ahnung, ob das im Moment immer noch so ist, da er13 letztens einige Änderungen an den Kernel-Configs ausgeglichen hat, die sich im Laufe der Zeit als Unterschied ergeben hatten), würde ich jetzt keinen großen Unterschied zwischen 7490 und 3490 erwarten. Aber ich habe auch nicht die Absicht, ein Checkout/Update mit der entsprechenden Merge-Orgie zu feiern und schon gar nicht, einfach mal auf so eine Frage hin, ein Build für eine Box zu machen, die ich selbst gar nicht mein Eigen nenne. Ich wollte nur den Sinn der Frage verstehen.

Sorry also ... von mir nur diese eine Nachfrage (zur Klarstellung), weil es eben für ein "Freetz-Problem" ein ungewöhnliches Unterforum ist - für die eigentliche Antwort liest ja mit ein wenig Glück auch noch jemand anderes an dieser etwas abgelegenen Stelle des IPPF mit. Andererseits ist es ja nun kein Problem, selbst mal auf die Schnelle eine passende Maschine einzurichten - ich würde fast darauf wetten, daß Du damit die Antwort schneller erhältst, als wenn Du hier (in diesem Unterforum) darauf wartest.

Es werden die 3490 06.20 Quellen genutzt, das letzte freetz Image unter Ubuntu Wily ist schon ein paar Wochen her aber die Meldungen wie im Titel kamen.

@andiling
thx
@PeterPawn
sollte genauso lustig klingen, wie dein "ich tippe mal ganz wild". Vielleicht hätte ich einen lustigen Smiley dahinter setzen sollen. Ich habe das " es gibt nun mal ein Unterforum für Freetz" als Anlass genommen und nochmal in den mir angezeigten Unterforen gesucht und kein Unterforum freetz gefunden. Vielleicht bin ich ja blind.

@andiling
thx

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89