Unsaubere Benutzerdatenbank bei Sipgate? (de, at, uk)

Bakcha Tiger

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Hi,
ich fange mal kurz mit einer kleinen Geschichte an:
Auf der Suche nach einigen europäischen Telefonnummern habe ich mich bei Sipgate.at registriert; soweit so gut.
Später dann wollte ich das gleiche bei Sipgate.co.uk machen. Bei der Registrierung kam jedoch die Fehlermeldung „Username schon vergeben“. Nungut, das kann ja vorkommen, also habe ich es einfach mit einem anderen Benutzernamen versucht, nur um gleich wieder eine Fehlermeldung zu erhalten: „E-Mailadresse bereits registriert”.
„Nanu,” denke ich mir, „sollte Sipgate.co.uk etwa die gleichen Accounts verwenden, wie Sipgate.at?“ Also versuche ich mich mit den existierenden Benutzerdaten einzuloggen – erfolglos.
Ein Versuch die E-Mailadresse bei „Passwort vergessen“ einzugeben wird mit „E-Mailadresse unbekannt“ quittiert.
Okay, beende ich die Geschichte hier also und komme zum Punkt:

Was bitte treibt Sipgate da mit ihrer Benutzerdatenbank?
Wieso behauptet .co.uk auf der einen Seite, dass Benutzername/E-Mailadresse bereits existieren, auf der anderen Seite ist es aber nicht möglich sich mit diesen Daten einzuloggen?
 
Na vielleicht solltest du dir diesen Passus mal überlegen.

§4.7. Der Kunde ist verpflichtet, alle Dienste von SIPGATE unterhalb einer einzigen bereitgestellten Kennung zu nutzen. Eine Nutzung oder Beantragung von zwei oder mehr Kennungen ist dem Kunden nicht gestattet.
 
Das beantwortet aber meine Frage nicht.
Ich würde es ja absolut begrüßen ein und denselben Account verwenden zu können und mir nur eine einzelne User/Passwort-Kombination merken zu müssen, aber wie gesagt ist es mir bei sipgate.co.uk schlichtweg nicht möglich mich mit dem (existenten) sipgate.at Account einzuloggen.
Die Benutzerdatenbanken sind irgendwie verbunden, irgendwie aber auch wieder nicht.
 
Du kannst nur einen Account bei Sipgate registrieren.
 
Wo soll das denn unter den Terms & Conditions bei sipgate.co.uk stehen?
 
ich würde das einfach "Fraudmanagement" nennen!
 

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