Unschöne Fehlermeldung bei T-Mobile

tanteauguri

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,
ich habe am Wochenende meine HFC Karten angeworfen und mal erste erfolgreiche Tests gemacht. Man kann vom SIP Telefone hinausrufen und auch hineinrufen - funktioniert (fast) alles,wie es soll: Wenn ich einen Anruf von meinem T-Mobile Phone nicht beantworte, sondern ablehne, dann kommt das nette T-Mobile Fräulein und sagt: "Unter dieser Nummer ist und kein Teilnehmer bekannt" :confused:
Hat jemand eine Ahnung, was da vom * geschickt wird und wie man das wegbekommt? Unter Umständen kann das ja einen Anrufen sehr verwirren, wenn er die Meldung ernst nimmt.

Das hatten wir hier irgendwie schon öfters, zeige mal deine Configs...

mfg Guard-X

Vielen Dank für Deine Hilfe - meine misdn.conf:
[general]
debug=8
; method=standard
append_digits2exten=yes
bridging=yes

[default]
context=misdn
language=de
nationalprefix=0
internationalprefix=00
rxgain=0
txgain=0
dialplan=0
immediate=yes

[TEports]
context=isdn
ports=1
msns=*

Der m.E. relevante Teil aus der extensions.conf

[isdn]
exten => 100,1,Goto(internal,100,1)
exten => s,1,Goto(internal,100,1)

[internal]
;------------------------------ Martins Arbeitsplatz
exten => 100,1,Answer()
exten => 100,n,Set(LANGUAGE()=de)
exten => 100,n,Dial(SIP/martin,10,Ttr)
exten => 100,n,Dial(SIP/wlan,10,Ttr)
exten => 100,n,VoiceMail(u100@default)
exten => 100,n,Hangup()

viel mehr steht nicht drinnen. Ich betreibe einen produktiven * ohne ISDN, funkt bestens. Jetzt will ich ihn auf eine ISDN Kiste migrieren.

tanteauguri schrieb:
Hat jemand eine Ahnung, was da vom * geschickt wird und wie man das wegbekommt? Unter Umständen kann das ja einen Anrufen sehr verwirren, wenn er die Meldung ernst nimmt.

Noch mal zum Verständnis. Du rufst mit deinem Handy auf ein SIP-Telefon an. Was ist das für ein SIP-Telefon? Anlagen oder Mehrgeräte-Anschluss?

mfg Guard-X

Guard-X schrieb:
Noch mal zum Verständnis. Du rufst mit deinem Handy auf ein SIP-Telefon an. Was ist das für ein SIP-Telefon? Anlagen oder Mehrgeräte-Anschluss?

Der Asterisk hängt PTP mit einer HFC Karte direkt am NT. Die zweite HFC Karte ist noch nicht konfiguriert.

Ich rufe über mein österreichisches T-Mobile Phone das SIP Telefon (twinkle) auf meinem Linux Arbeitsplatz an. Hebe ich ab, kann ich ganz normal kommunizieren und wieder auflegen. Lehne ich den Anruf mit dem Reject Button ab, kommt die Ansage von T-Mobile, dass es diese Nummer nicht gibt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,849
Mitglieder
378,498
Neuestes Mitglied
Gerdemha