Unser Telefon klingelt erst nach den zweiten Signal ?

j.h.

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Fritz Box 717o ,wenn wir angerufen werden klingelt unser Telefon erst nach den zweiten Klingelzeichen . Wer kann helfen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Hast Du selbst bei Dir angerufen und gemerkt, daß Du als Anrufer schon das zweite Klingelzeichen gehört hast, bevor ein an die Fritzbox angeschlossenes Telefon tatsächlich das erste Mal klingelt?

Nun, dieses „Problem” kommt mir bekannt vor. Es ist ja inzwischen nichts mehr Neues, daß auch an einem Festnetzanschluß eine Kurznachricht (Sms) empfangen und verarbeitet werden kann. Angenommen, eine solche Kurznachricht träfe bei Deinem Anschluß gerade ein. Dann würde Dein Telefon normalerweise genau einmal klingeln.

Das Dumme an der Sache ist: Wenn Du jetzt augenblicklich zum Telefonhörer greifst, um das vermeintliche Telefongespräch anzunehmen, dann wird die Textnachricht nicht ordnungsgemäß verarbeitet und geht verloren.

Der Trick: Standardmäßig wird das erste Klingeln generell, also auch bei eingehenden Telefonanrufen, unterdrückt.

Auf Wunsch kann man das Unterdrücken des ersten Klingelns auch deaktivieren. Allerdings finde ich die entsprechende Einstellmöglichkeit im analogen Telefon und nicht in der Fritzbox.

War's das, was Du meintest?

Ja.Ich versuche das am Telefon eizustellen. Danke

Erstes Klingeln wird unterdrückt.

Hallo,

ich hab ein altes Telefon an dem analogen Anschluß und DECT Telefone an der ISDN Anlage. Alle eingehenden Anrufe gehen auf alle Endgeräte. Das analoge Telefon klingelt immer als erstes, die ISDN Endgeräte klingeln immer um einen Ruf später. Wo man das ändern kann hab ich noch nicht gefunden.

Telefon alles I.O. Bei anrufen über VoIP ist auch I.O. nur wenn wir über das Festnetz angerufen werden klingelt es erst beim zweiten mal warum ?

Hallo,

ich schließe mich dem Fehler an .... auch bei mir Klingeld es erst nach dem 2. bzw 3. Klingelzeichen.

Hat jemand schon eine Lösung ????

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,882
Mitglieder
378,556
Neuestes Mitglied
1491585