Unstimmigkeiten im 1und1 Control Center

Hallo, ich wollte gerade in meinen Kundeshop schauen. Auf einmal steht da

"Für diesen Vertrag ist eine Erweiterung der DSL Bestandteile nicht möglich."


Ist das bei noch jemanden der Fall? Soll ich bei 1und1 nachfragen?
 
Um das irgendwie einordnen zu können, solltest Du uns auch den Verlauf Deines Vertrags komplett schildern:
Was hat Du wann umgestellt / umstellen lassen? Was hast du wann dazu genommen, was wann gekündigt?
Welche Arbeiten sind momentan an Deinem Tarif in Arbeit, welche an Deinem Anschluss?
Bist Du momentan in einem Kündigungsstatus oder bist Du sehr neu in einem Tarif drin?
Fragen über Fragen, die mir sogar meine Kristallkugel nicht zu beantworten vermag. :?
 
Ich habe am Montag auf von 3DSL auf 4DSL gewechselt. Mein Vertrag wurde noch am Montag auf 4DSL umgestellt. Meine Sim-Karte ist gestern angekommen. Die Arbeiten an meinem Tarif sind somit eigentlich abgeschlossen. Und an meinem Anschluss ändert sich auch nichts.

Bis gestern war noch alles normal, ich konnte noch alles bestellen.
 

Anhänge

  • CC.JPG
    CC.JPG
    61.7 KB · Aufrufe: 33
Identisches Problem

Im Control-Center erscheint bei mir die identische Aussage, dass für diesen DSL-Vertrag eine Erweiterung der DSL Bestandteile nicht möglich ist.

Ich habe seit mehreren Jahren die Deutschland-Flat mit schon seit langem abgelaufener MVL.

Ich wollte 1und1 per Kontaktformular kontaktieren, aber auch dass funktioniert nicht. Es erscheint nicht mal eine aussagekräftige Fehlermeldung warum.
 
tofitee schrieb:
Ich wollte 1und1 per Kontaktformular kontaktieren, aber auch dass funktioniert nicht. Es erscheint nicht mal eine aussagekräftige Fehlermeldung warum.

genau das selbe! also scheint es ein Problem von 1und1 zu sein.
 
Wenn Du zu 4DSL schon gewechselt bist, kannst Du doch aktuell in keinen anderen Tarif mehr wechseln, oder ?
 
Hallo Highwind,
ich bekommen auch die genannte Fehlermelung. Mein Tarifwechsel von 3DSL auf 4DSL ist aber noch nicht abgeschlossen, da ich den Wechsel erst Vorgestern beantragt habe.
Auch wenn ich im CC auf 'Aktuelle Kosten' oder 'Aktuelle Rechnung' klicke bekomme ich eine Fehlermelung:
Die von Ihnen angeforderte Seite steht vorübergehend nicht zur Verfügung (Fehler 500)
Unser Technik-Team wurde bereits informiert und wird das Problem in Kürze beheben.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Ich gehe mal davon aus, dass bei 1&1 momentan Wartungsarbeiten durchgeführt werden.

Grüße
mboxx
 
Wohl Probleme mit dem Control-Center. Einfach mal abwarten. Das letzte mal hat es auch paar Tage gedauert bis alles wieder richtig angezeigt wurde.
 
Highwind schrieb:
Die Arbeiten an meinem Tarif sind somit eigentlich abgeschlossen.

Hallo,
da scheint ja etwas High und durch den Wind zu sein.

Was um Himmelswillen möchtest Du noch bestellen.

Gruß emen
 
ok, bei mir funktioniert wieder alles. trotzdem danke.
 
Bei mir im Controll Center erscheint der selbe satz. Als grund wurde mir per email mitgeteilt das es daran liegt das ich den Vertrag schon gekündigt habe.
Und wenn ich die kündigung zurück ziehen würde in den 4DSL tarif wechseln könnte.
Per Telefon sagte man mir dann aber das es Technisch nicht möglich wäre mich in den 4DSL Tarif umzustellen ,da ich dann OFFLINE Zeiten von mindestens 3 Monaten in kauf nehmen müsste.

Was ich aber so ganz nicht glauben kann.
 
Wenn dein Vertrag gekündigt ist kannst du logischer Weise nicht mehr wechseln. Kommt jetzt drauf an wie lange der Vertrag noch läuft.
Ich hatte noch zwei Monate Zeit.
Da war die Storno der Kündigung kein Problem.
Ging einfach per Telefon....
 
@postman
ich weiß das ich die kündigung stonieren muss, es würde auch noch klappen mein vertrag läuft ende mai aus!!!

Aber es sind technische Probleme wohl da den Tarif umzustellen , na ja wer es glaubt.

Ich hab ja noch die Deutschland-Flat , konnte auch nicht in 3DSL wechseln, wegen diesen technischen probleme , die mir keiner erklären kann.
Obwohl ich mir es denken kann , da 1und1 mich schon im ersten jahr wieder los haben wollten und mir 100 ¤ angeboten hatten. Und in dem schreiben der satz vorkam "Deshalb können wir ihnen in Zukunft keine günstigeren Tarife anbieten"
Auf das angebot bin ich damals aber nicht eingegangen, dachte das die dann den Vertrag einfach nicht verlängern würden , aber der vertrag verlängerte sich automatisch um 12 monate. Jetzt wird wohl bei denen auf dem Bildschirm die Alarmlampe angehen, wenn es bei mir um einen Tarifwechsel geht.
Da werden dann halt technische probleme vorgeschoben.
Na ja jetzt hab ich die reißleine gezogen , mal sehn wohin ich wechseln werde.
 
@TazX
Wenn du ein wenig von der Technik verstehen würdest dann wäre dir selbst klar dass da technische Probleme auftreten. Deutschlandflat ist nicht gleich ADSL2
 
Das ich nicht viel ahnung hab stimmt !!!
Aber 3DSL heißt ja nicht gleich ADSL2 oder 16mbit leitung, die gibts ja ab 384 kbit. wenn ich mich da nicht täusche!
hab ja auch nur ne 6mbit leitung , reicht mir auch vollkommen. wollte durch den wechsel zu 3oder4dsl ja nur geld sparen.
Und laut Telekom ist an meinem anschluss 16000 verfügbar
 
Hallo Tazx,
habe dir gerade noch eine Private Nachricht gesendet.

Die neuen 16mbit Leitungen kann man nur mit dem neuen ADSL 2 Anschluss bekommen.

Wenn laut T-COM an deinen Anschluss 16000 verfügbar ist, dann sollte eigentlich 1und1 diese auch schalten können.

Bei mir z.b. ist laut T-COM nur DSL 3000 machbar.

1und1 hat aber über wahrscheinlich Telefonica einen ADSL 2 anschluss schalten lassen und ich habe jetzt DSL 6000.

Gruß
marcel
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,687
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.