Unsupported Media Typ: Fehlercode: 415

Nybass

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte heute ein Fax versenden welches aber nicht ging. Auf dem Faxgerät erscheint verbinden aber ermacht nix.
In der Fritz steht genau des vom Titel.
Was mich nun wundert. Wieso ist das so? Die ganze Zeit ging es. Was ich seit dem letzten Versendeten Fax geändert hab...Das ist nur Update auf die neuste Version (.15)
Kann es daran liegen?
Hat jmd von euch diesen Fehlercode gehabt?

Gruß Timo

Dass das mit der Firm zu tun hat glaub ich nicht. Habe die Meldung mit einer ältern Firm auch öfters gehabt.
Such mal hier im Forum nach Fax über VoIP, wird schon reichlich diskutiert.
Ich persönlich mache den Faxversand immer übers Festnetz, da gibts keinerlei Probleme. Der Faxempfang über eine VoIP Nummer funktioniert bei mir bisher einwandfrei.

hi
ja ich hab auch eingestellt gehabt, dass das fax ueber festnetz versendet wird und fax empfang ich ueber die 1und1 nummer, welche mir des fax direkt als email schickt.
hat bisher auch immer geklappt

ps: ich hab eben bei fritz nochmal geschaut: unter dem anschluss ist immernoch folgendes makiert:
"Faxgerät
Ausgehende Verbindungen erfolgen nur über das Festnetz."

Ich habe ja auch nichts verändert. Wieso geht es nicht

Zuletzt bearbeitet:
Sehr kurios,
probier mal die *111# vor die Nummer zu wählen, damit sagst Du der Box das sie direkt übers Festnetz rausgehen soll.
Sollte das auch nicht funkt. überprüf mal Deine Verkabelung und Deinen Analogen Anschluß.
Wenn in den Ereignissen dieser Fehler Auftaucht bedeutet das, dass die Box über VoIP rauswählt.

Gruß Sascha

ich habs eben selbst getestet (gestern war nur muddi und fuer mich war es zu spät *g*)
die fritz box schaltet nicht wie sonst auf festnetz. die versucht wirklich übers internet rauszufaxen. ich test es nun mit der "vorwahl" für festnetz.
Aber an Verkabelung kanns ja net liegen, ich habe echt NICHTS geändert ausser update auf version .15
Gruß

edit:
Ja genau mit *111# - Kein Problem
aber mich wundert es: in der fritz steht ja bei faxgerät, dass er über festnetz rauswählen soll. und des ging ja immer :|

Dann hat sich wohl ein Bug in die neue Firmware eingeschlichen. Schick' mal ne Mail an den AVM-Support, damit die das beheben können. Und verpass der Nebenstelle, an der das Fax hängt, als einzige Rufnummer die Festnetznummer. Damit sollte dann noch eine weitere Einstellung dafür sorgen, dass über Festnetz gefaxt wird.

Ghostwalker schrieb:
Dann hat sich wohl ein Bug in die neue Firmware eingeschlichen. Schick' mal ne Mail an den AVM-Support, damit die das beheben können. Und verpass der Nebenstelle, an der das Fax hängt, als einzige Rufnummer die Festnetznummer. Damit sollte dann noch eine weitere Einstellung dafür sorgen, dass über Festnetz gefaxt wird.

Tatsächlich, habe das Szenario grad mal Probehalber aufgebaut, habe zwar die 7170 aber gleicher Fehler, geht immer erst über VoIP raus.
Wenn man wie Ghotwalker beschrieben als einzige Rufnummer die Festnetz angiebt dann funzt es.
Also BUG von AVM

Da ich nur einmal im Monat was faxen muss isses kein Weltuntergang dennoch sollte dies in der nächsten Version behoben sein, ich werds denen mal mailen.
Gruß

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89