Unter 84.05.05 / FritzBox 7390 lässt sich die ar7.cfg nicht mehr ändern

0ody

Neuer User
Mitglied seit
28 Feb 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Kann es sein das man unter der Frimware 84.05.05 der FB 7390 die ar7.cfg nicht mehr ändern kann?

Wollte eigentlich diese Werte ändern:
DownstreamBlackoutBandStart = 0;
DownstreamBlackoutBandEnd = 0;

Nach einem Reboot steht aber wieder alles auf 0.

Kann mir jemand helfen!?
 
Das gleiche Problem habe ich auch mit FW 84.05.05.

Die Änderungen von
DownstreamBlackoutBandStart
DownstreamBlackoutBandEnd
ControlBitfield
brachten kein Erfolg.


Aber die Änderungen von
overwrite_dns1
overwrite_dns2
wurden wieder angenommen.

Es scheint so, dass bestimmte Einträge nicht dauerhaft geändert werden können.

Hat da jemand ein Lösung?
 
Frage an euch beide:
Wie habt Ihr die Änderungen an der ar7.cfg vorgenommen? FBEditor? Telnet?
 
Hallo Sascha!

Die Änderungen wurden sowohl mit dem FBEditor als auch über das Einlesen mit dem WebInterface der FritzBox vorgenommen.

Ich wundere mich nur warum er die Änderungen zu overwrite_dns zulässt, aber nicht die Änderungen zu DownstreamBlackoutBandStart ,
DownstreamBlackoutBandEnd und ControlBitfield.
 
Habt ihr nach der Änderung, "ar7cfgchanged" ausgeführt?
 
Interessant ist aber, dass der DNS Eintrag geändert werden kann und auch gespeichert bleibt, andere Einträge aber wieder zurück gesetzt.
 
Dann führt doch unmittelbar nach der Änderung in der ar7.cfg und ar7cfgchanged einen Reboot (Stecker ziehen) durch, damit die AVM-Dämons, welche (wie olistudent im oben verlinkten Thread vermutete) die ar7.cfg eventuell cachen und zurückschreiben, keine Chance mehr bekommen, zurück zu schreiben.
 

Statistik des Forums

Themen
246,273
Beiträge
2,249,292
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.