- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich bin noch nicht so ganz fit mit Asterisk, der bei mir auf einem externen vServer (topnetworks.de) läuft.
Ich würde gerne in meinen Asterisk ein Art Callbackfunktion, wie bei Sparruf.de, implementieren. Das sollte in etwa so aussehen:
- Der Anrufer X landet mit seinem Anruf auf Leitung 1 auf dem Asterisk
- Asterisk nimmt den Anruf nicht an, sondern lässt ihn klingeln
- Asterisk ruft mich auf dem Handy an
- Ich weise den Ruf auf dem Handy ab (sonst müsste ich ja für den Lockruf zahlen)
- Ich rufe vom Handy auf einer 2. Leitung den Asterisk an
- Der Asterisk verbindet mich mit dem Anrufer X auf Leitung 1
(So bin ich mit einer Handy-Festnetzflat bundesweit unter einer Festnetznummer erreichbar ohne zusätzliche Kosten.)
Hat jemand, schon so eine Anwendung umgesetzt oder hat vielleicht Ideen wie ich dies bewerkstelligen kann.
*
Gruß
pit
ich bin noch nicht so ganz fit mit Asterisk, der bei mir auf einem externen vServer (topnetworks.de) läuft.
Ich würde gerne in meinen Asterisk ein Art Callbackfunktion, wie bei Sparruf.de, implementieren. Das sollte in etwa so aussehen:
- Der Anrufer X landet mit seinem Anruf auf Leitung 1 auf dem Asterisk
- Asterisk nimmt den Anruf nicht an, sondern lässt ihn klingeln
- Asterisk ruft mich auf dem Handy an
- Ich weise den Ruf auf dem Handy ab (sonst müsste ich ja für den Lockruf zahlen)
- Ich rufe vom Handy auf einer 2. Leitung den Asterisk an
- Der Asterisk verbindet mich mit dem Anrufer X auf Leitung 1
(So bin ich mit einer Handy-Festnetzflat bundesweit unter einer Festnetznummer erreichbar ohne zusätzliche Kosten.)
Hat jemand, schon so eine Anwendung umgesetzt oder hat vielleicht Ideen wie ich dies bewerkstelligen kann.
*
Gruß
pit