Unterbrechnung nach einer Stunde

augschburger

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Hallo Forum....

wer hat schon Ähnliches beobachtet:

Telefonie über Sipgate (mit Grandstream 101) - auf Festnetzanschluss.
Und ca. 10-15 Sekunden vor Ende einer Gesprächsstunde (laut Telefondisplay) - Abbruch.
Jetzt schon das zweite Mal beobachtet.

Bekanntes Problem ?
Werde auch mal an Sipgate schreiben.

Gruß
Boris
 
Hallo!

Auch wenn ich einen Sipura-VoIP-Adapter habe: Bei mir half bei einem ähnlichen Problem die Einstellung "Register Expiration" (findet sich im Grandstream 101 laut Sipgate-Anleitung unter "Advanced Options"). Standardmäßig ist 60 (Minuten) eingestellt, versuch eine niedrigere Zahl wie 1, 3 oder 5. Ich glaube, dass ist die Zeit, bei der sich das Telefon bei dem Sipgate-Server wieder meldet.

Viel Erfolg, jrrp
 
Hatte gestern das gleiche Problem.
Weiß zwar nich, obs wirklich nach ner stunde war, könnt aber hinkommen.
Nur blöderweise gings dann gar nicht mehr; habs Tel ausgesteckt, wieder ein gewartet; Datum und uhrzeit sind erschienen, aber das symbol für connected (links oben der Netzwerkstecker(?)) nicht, konnte nicht telefonieren, hab einige zeit rumprobiert, nicht zum laufen gekriegt.
Inzwischen gehts wieder, würd mich aber trotzdem interessieren, wass los war.

MFG,
JT
 
Welche Firmware hast Du? ich die 50.. läuft soweit
 
Meine aktuelle Firmware lautet vermutlich so...
ist zuminest ganz oben im Grandstream gelistet.
Ist hier die ...39 die Firmware ?

Program--1.0.4.39 Bootloader--1.0.0.13 HTML--1.0.0.20

Wo finde ich den Firmware und Anleitung... bei Grandstream konnte ich Sie auf die Schnelle nicht finden.
Suche aber noch im Forum...

Der Sipgate Support will sich auch noch drum annehmen. Bis jetzt aber kein weiteres Feedback.

Danke erstmal...
Boris
 
Ja Program = Firmware!

Firmware Link hab ich grad net im Kopf greandstream.com/BETATEST glaub ich.

Ansonsten nutz mal die Suchfunktion des Forums!
 
grade hatte meine Freundin ein längeres Gespräch in die Schweiz gemacht. Plötzlicher Abbruch - wollte in meinem Einzelgesprächsnachweiss nachschaun, wie lange das Gespräch war... Wird überhaupt nicht gelistet - und nicht mal abgerechnet.... ?????
 
Hallo augschburger!

Hast du versucht, die Seite im Browser neu zu laden?

Gruß, jrrp
 
klar.. auch... und ausgeloggt.. eingeloggt.. rechner neu gestartet ...
Is nix abgebucht worden.
Sie weiß leider nicht mehr wie lange Sie gequasselt hat.
Ob es das Stundenproblem ist... ?
Nun - vielleicht gibts ja jetzt Donnerstag Abends eine Happy Hour :?:
 
schön wär's, wie bei GermanWings :lol:
 
zum 60Min Prob:

Bei mir lag der Gesprächabbruch nach 60 Minuten definitv an der ATA EInstellung:

Register Expiration:60 (in minutes. default 1 hour, max 45 days)

Hab da jett 120 Minuten stehn und nach 2h bricht die Verbindung ab.

Hin und wieder bricht sie auch vorher ab...das liegt dann wohl an Sipgate..leider wurden die aber alle abgerechnet :blonk:
 
Hast Du ADSL? Viele ADSL provider trennen nach einiger Zeit zwecks Neuvergabe der IP Adresse kurz die Verbindung.
 
Was passiert wenn Du 1min eingibst?

Ansonsten mach doch einfach 10h draus ;-)
 
kann hier nicht sein... weil Router gerade vorher gestartet....
Hab jetzt die Einstellung im Grandstream geändert - mal sehen...

Das Gespräch in die Schweiz ist bis heute nicht im EVN und auch nicht abgerechnet. Es taucht aber im Gesprächsnachweis auf.
 
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