Unterbrechung der Leitung (sipgate + xlite)

n8trader

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2004
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

bin derzeit in den USA unetwresg un nutze sipgate mit x-lite (die ungebrandete Version)!
Leider tritt bei mir regelmäßig folgendes Problem auf:

Während Gesprächen (egal ob FN oder sipgate intern) ist die Sprachqualität nahezu perfekt. Aber im Abstand von ca. 1 Minute hört es sich so an als ob die Leitung kurz unterbrochen wird --> totale Stille für ca. 5 Sekunden und dann gehts wieder weiter! Auch die Gegenstelle nimmt das war da man ja immer ein geringes Grundrauschen auf der Leitung hat.

Das ist gerade bei längeren Gesprächen ziemlich anstrengend! Habe auch mal die sipgate Seite durchsucht. Was hat es eigentlich mit dem "nicht SKYPE & x-lite gleichzeitig installieren" auf sich? Ist da was dran oder will sipgate sich nur die Konkurenz vom Hals schaffen?

Freue mich über eure Antworten!
 
genau diese probleme habe ich auch - weiß zwar nicht ob die minütlich kommen, habe aber auch aussetzer bei ansonsten guter qualität.
leitung ist 16000/1000 und sollte somit nicht das problem sein ;)

chris
 
Habe gerade 40 Minuten AT - Frankreich über sipgate telefoniert und hatte ebenfalls solche Aussetzer. Ziemlich lästig.
sipcall geht fehlerfrei, ebenso yesss.
 
Bei mir gibt's das gleiche Problem :(. Sipgate ist informiert und sucht bereits. Ganz schimm ist die Verbingung zu einem Mobiltelefon.. :(
 
Naja,
jetzt weiß ich immerhin, dass es nicht an mir liegt!
thx für die replys!
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,088
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.