unterdrückte Rufnummern von Callcentern noch erlaubt?

mago

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2005
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Meine Frage steht im Titel. Ich meine mich zu entsinnen, dass solche Anrufe von Unternehmen/Gewerbetreibenden nicht mehr erlaubt sind und eine Rufnummer mitgesendet werden muss.

Kann mich jemand bestätigen (mit den passenden §) oder korrigieren? Habe seit ner guten Woche wieder viele solcher Anrufe....
 
Hallo,

Am einfachsten kannst Du Dich damit an die BundesNetzagentur wenden, damit sie Dir die aktuellsten und gültigen § geben. Ggf. können sie Dir dann auch sagen, wie Du die Anrufe protokollieren musst, damit sie verwertbar sind.

Ggf. die Anrufe direkt auf den AB umleiten und dann die Mail mit dem Text an die BNA weiterleiten.
 
Hallo,
seit dem Frühjahr 2010 ist die Rufnummerunterdrückung bei Werbeanrufen verboten. Das regelt $102 (TKG) Absatz 2.
Hier kannst Du es nachlesen.

Grüße
mboxx
 
Zählt das denn nur für Werbeanrufe oder generell für Anrufe von Firmen die auch nur Rückfragen haben?
 
Ich meine, dass das nur gilt, wenn es Anrufe sind, um Neukunden zu gewinnen, etwas anzupreisen, ...

Bei bestehenden Geschäftsbeziehungen bin ich nicht sicher. Aber ich unterdrücke die Nummer gerne mal, wenn ein Kunde Geld schuldig bleibt und Anrufe mit Nummer nicht entgegen nimmt.
 
Callcenter MÜSSEN die Ruf Nr. übertragen!

KLICK
 
Und was ist wenn es nur das Unternehmen ist, dass Autos herstellt und da mehre Autos vorhanden für jedes Auto im Besitz eine Umfrage über die Kundenzufriedenheit durchführt?
 
Ruf annehmen, "Kein Interesse" sagen, auflegen, glücklich sein :)

So mach ich das.
 
Seit mehr als zwei Jahren landen alle Anrufe, die mit unterdrückter Rufnummer oder mit 0800,0180 etc über meine "öffentliche" Nummer reinkommen, direkt auf dem Anrufbeantworter. In der ganzen Zeit hat noch nie ein Werbefuzzi was draufgesprochen. Ganz hartnäckig war mal die T-Com, über mehrere Wochen bis zu 5 Anrufe täglich.
 


Dann sollte die Frima aber auch nach einem erneuten und wieder erneuten Anruf dies verstehen wenn man es ihr mitteilt :D

Die landen nun auf einem AB mit ner Ansage, dass sie die Unterdrückung abschalten sollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.