Unterdrückung des 1. Klingelton => ausschalten, wie?

achim1108

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Zusammen

ich hab ein S79h an einer SX675 angeschlossen und muss leider feststellen das der erste Klingelton unterdrückt wird. Am gleichzeitig angemeldeten S67h wird der erste Klingelton ausgegeben.

Im S790/S795 Handbuch wird folgender Code dafür angegeben:
Menü *#05#19 und dann "0" für 1. Ton ausgeben und "1" für 1. Ton unterdrücken.
Das klappt aber nicht, Mobilteil geht nach der 2. Raute zurück zur Standard Anzeige.

Nun habe ich aus dem SX675 den Code zum Ausschalten von SMS gefunden: Menü 85 926 und "0" für "SMS aus". Klappt aber auch nicht. Der Menüeinstieg funktioniert erst gar nicht.

Weiter probiert: Beim S79h kommt man mit Menü 983 in das versteckte Basis-Menü. Es sind dann folgende Kombinationen möglich:
  • 983 911
  • 983 912
  • 983 913
  • 983 914
  • 983 921
  • 983 926 => SMS an/aus
  • 983 93x

Alle bis auf 921 und 93x lassen sich auf 1 oder 0 einstellen (1 ist bei allen default). Leider ist keines der Settings für Unterdrückung 1. Klingelton zuständig. Die anderen Kombinationen gibt es nicht.
Bei 921 kommt sofort: gespeichert. Was auch immer gespeichert wurde....
Bei 93x bedeutet: Dahiner kann man alle möglichen zahlen eingeben ohne das etwas passiert - ich vermute da steckt auch nichts hinter.

Jetzt bin ich ratlos.
Komisch ist, das das s67 geht nur das s79 nicht. Also muß es evtl. einen separaten Code für das Mobilteil geben, denn meine obigen sind ja eigentlich Codes für die Basis...

Möglicherweise klappt ja der Code, wenn ich mein Mobilteil mal an einer S790 / 795 anmelde. Aber ich hab keine...

Irgendjemand ne Idee?

Vielleicht auch mal interessant wofür die anderen Basis Codes sind, dann können wir die ja mal hier sammeln...

Hoffe das jemand eine Idee hat!!!

Gruß
Achim

Die Funktion betrifft nur die Basis und ist nur für Analoge Basen nötig/möglich.

Bei ISDN erfolgt die CLIP-Information anders udn der Klingelton wird daher nicht unterdrückt.

Eher ist das andere Mobilteil eifnach nur etwas träger oder der Ton fängt leise an.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.