Unterscheidung von Telefonaten bezg. INT/EXT bei der ETS-21161

editor

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe die Auerswald ETS-21161 an die Fritzbox 7270 angeschlossen. Nun haben wir intern ein Telefonnetz mit ungefähr 5 Teilnehmern, diese haben alle eine Nummer, welche aus 3 und x gebildet wird. In diesem Netz haben wir dann auch noch 3 digitale moderne mobile Telefone (meines ist beispielsweise das Siemens Gigaset AL14H), diese digitalen haben alle ihre eigene Basis.

Nun sind alle Telefone so geschalten, dass bei einem Anruf von außerhalb auf unsere eine Nummer, dass diese Telefone nun alle klingeln. Nun um zu meiner Frage zu kommen. Ich habe ja beispielsweise in meinem Siemens eine Auswahl von INT-Melodie und EXT-Melodie.
Aber egal ob jemand INT oder EXT anruft, es klingt immer die EXT-Melodie. Auch bekomme ich keine Nummerübertragung. Wie schaff ich es nun, dass ich ext und int Anrufe unterscheiden kann?

Vielen Dank für eure Antworten,
Viele Grüße,
Jonas

INT und EXT bezieht sich auf die Telefone die an der Basis angeschlossen sind. Für die DECT-Basen ist es ja immer ein externer Anruf. Intern wäre eine Gespräch zwischen zwei mobilen Geräten an einer Basis.

jo

Ah, ok, hab ich mir fast schon gedacht.

Hast du dann ne Idee, wie ich das dann anders lösen kann?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.