Unterschied 1&1 HomeServer + 1&1 Surf & Phone Box WLAN N ?

Hi,

naja, so richtig weiß das noch keiner. Hardwaremäßig ist der "HomeServer" dasselbe wie die "Surf&Phone Box WLAN N". Allerdings hat der "HomeServer" Zugriff auf das 1&1 SmartDrive, das sind 100 GB Online-Speicher, die man dann im Netzwerk nutzen kann. Eventuell ist das durch eine modifizierte Firmware gelöst.
 
Es sieht so aus das das Kind einen neuen Name, mit Neuer Aufschrift ("HomeServer" anstatt "Surf&Phone N" auf Cover) hat.

Gruß
Ronny
 
...Allerdings hat der "HomeServer" Zugriff auf das 1&1 SmartDrive, das sind 100 GB Online-Speicher, die man dann im Netzwerk nutzen kann. Eventuell ist das durch eine modifizierte Firmware gelöst.
Was ist das denn? Meine derzeitige 7270 hat auch Zugriff auf das 1&1-Smartdrive... ;) und im Netzwerk kann man dies mittels WebDAV und dem von 1&1 angebotenen Tool nutzen. Da gibt es keine modifizierte Firmware oder sonst etwas. Ausserdem hieße dies auch das 1&1 mindestens drei verschiedene Firmware anbieten müsste. Eine für die Surf & Phone Box WLAN N, eine für die 1&1 HomeServer und extra eine für Bestandskunden, die sich kürzlich eine 1&1 HomeServer bestellen konnten, aber nicht in den Genuß der 100 GB kommen dürfen... Macht es euch nicht noch komplizierter, die Fritz!Boxen haben seit langem bei 1&1 immer einen eigenen Namen erhalten... :)
 
hallo,
natürlich haben die bei 1&1 immer einen eigenen name, aber hier handelt es sich offensichtlich um die 7270 mit zwei verschiedenen namen.

ehrlich gesagt, halte ich das auch für einen maketing gag. :verdaech:

hat denn niemand beide boxen und kann das bestätigen bzw. entkräften?
 
Ich habe demnächst auch die 1&1 Homerserver vorliegen, aber als Bestandskunde. Dennoch wird sich da kein Unterschied vorfinden zu meiner alten Box (2007), da bin ich mir sicher. Der Online-Speicher ist und bleibt das 1&1-Smartdrive in altbekannter Form. Da gibt es keine extra Verbindung mittels der 1&1 Homeserver-Box und speziell angepasster Firmware. Dafür wette ich dem IPPF-Team ein Kasten Bier*... ;)

Stop... nicht ganz. Vermutlich wird die neue Box mit neuer HW-Revision und 16 MB sein. Das werde ich dann aber sehen, wenn es soweit ist... :)

* Biermarke nach Wunsch, solange es sich dabei um deutsches Bier handelt!

Nachtrag: :shock:... Ich sehe gerade hier, dass dieser Kasten Bier wohl nicht gerade als ausreichend betrachtet werden kann... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nützt dir WebDAV für den Zugriff auf 1&1-Smartdrive, wenn dazwischen deine 7270 fehlt... ;)
 
Stop... nicht ganz. Vermutlich wird die neue Box mit neuer HW-Revision und 16 MB sein. Das werde ich dann aber sehen, wenn es soweit ist... :)

Das ist nicht nur bei dem Homeserver der Fall. Ich habe vor ca. 2 Wochen durch einen Tarifwechsel eine vergünstigte 7270 bekommen und das ist auch die 16 MB Variante.
 
kleine Frage zwischendurch:

Woran sehe ich, ob ich die 16MB Variante habe?

Welche Vorteile hat die 16MB Variante?
 
Klicke mal in meiner Signatur auf den Link "Zusammenfassung Fritz!Box 7270"... :)
 
vielen dank.
Super Zusammenfassung.

Finde aber nicht den Punkt, wo erklärt wird, warum 16 besser als 8?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist besser,
weil dort 8 MB Flash-Speicher faul in der Ecke rumgammeln und nichts zu tun haben ;)
Sie ist nicht (immer) besser,
weil die DSL-Anbindung wohl modifiziert wurde und teilweise ein Einbruch im oberen Bandbereich stattfindet
 
Hallo Gemeinde,
Verzeihe für eine dumme Frage hier mal: Wie kann man feststellen, ob man einen 15GB oder 100GB SmartDrive hat? Ein Freund von mir hat gestern WebDAV und Tools von 1&1 eingerichtet , hat mir berichtet, dass er nur 15GB Volume hat.Er hat nur festgestellt, nachdem er die 15GB voll geuploadet hat.
Gruss
cduong
 
Im Fenster des 1&1-Smartdrive (wenn es über das CC gestartet ist) siehst du links unten zwei Balken. Der eine ist für die Kapazität und der andere für die Traffic. Wenn du 1&1-Smartdrive mittels WebDAV in Windows eingebunden hast, dann kannst du u.a. auch die Kapazität in den Eigenschaften (mit Rechtsklick auf den eingebundenen Netzordner) sehen...
 
oh Ja, danke für die Info Bommel.
Bei mir steht nur 15GB. Wie und wann kann man diesen verprechenden Homserver mit 100GB? Nur für neue Kunden ?
Gruss
cduong
 
Sie ist besser,
weil dort 8 MB Flash-Speicher faul in der Ecke rumgammeln und nichts zu tun haben ;)
Mit der Neuen Labor-Firmware "Alles Neu Alles Drin" mit > 9MB dürfte sich diese Aussage überholt haben.

Nachtrag: Vielmehr wundert es mich, das es dort keine Eingrenzung auf die 16MB Variante gibt, bei vorhandener .57 FW aber "Datei zu groß" gemeldet wird auf der 16MB Version der 7270. Es muss die .58 installiert sein zum Updaten auf die heute erschienene Alles-Labor-FW.
(Haben die alten "8MB-Versionen" doch mehr Speicher, der mit .58 aktiviert wird???)

.
 
@ cduong

So wie es derzeit aussieht, gibt es dies nur für Neukunden. Das war IMHO aber eigentlich schon immer so, dass die Bestandskunden da im Hintertreffen sind. Naja, schauen wir mal wie das sich weiterentwickelt...
 
@Bommel_0507

wie es aussieht gibt es ja für die Bestandskunden jetzt die subventionierte 7270 Homeserver für 79,00 EUR. Hier wird im Kundencenter auch mit den 100gb geworben. Habe das TEil mal nun bestellt. Dürfte dann wohl für mich auch ein erweitertes Smartdrive geben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.