Unterschied 1&1 surf&phone zur original AVM fritz bo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

carphone66

Mitglied
Mitglied seit
29 Nov 2004
Beiträge
274
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
In allen Anzeigen von 1und1 sieht man eine Fritz Box Fon WLan "surf&phone" abgebildet, die die Antenne auf der rechten Seite hat. Gibt es so eine Box überhaupt mit der Antenne rechts und mit umgedrehter Beschriftung? Wenn ja, was sind die anderen Unterschiede? Auf der 1und1 Webseite kann man die Box auch von hinten betrachten und sieht anders angeordnete Schnittstellen auf der Rückseite.

Ich besitze auch eine Fritz Box 7050 mit schwarzem (dunkelgrauem?) Gehäuse von United Internet. Bei der ist die Antenne links wie beim Original und der Aufdruck auf dem Gehäuse auch genau so wie bei der roten Box original von AVM.

Sind die Anzeigen von 1und1 nur eine Fotomontage (Fake) oder hat jemand von euch so eine Box mit Antenne rechts schon mal in echt gesehen?

Chris
 
So weit ich weiß, sind die AVM Surf & Phone Boxen ganz normale AVM 7050 bzw 5050, bei denen lediglich das Gehäuse eine andere Farbe hat und das Webinterface durch eine Firmware-Einstellung auf 1&1-Design geändert wurde. Damit dürften die Anzeigen von 1&1 Montagen sein.
 
ob die Antenne nun rechts oder links liegt, liegt am Betrachtungsstandpunkt :) auf jedenfall befindet ich die Antenne auf der selben Seite wie bei AVM-Geraeten, direkt neben dem Stromanschluss.
Schoener als bei den AVM-Modellen ist meiner Meinung nach die schwarze Farbe des Gehaeuses und nicht der rote AVM-Deckel, dafuer prangt aber auch so ein elediniges 1&1 Logo auf der Box. Das wars aber auch schon an Unterschieden in Bezug auf die Hardware.
Wie schon erwaehnt sind die 1&1 Boxen auf 1&1 vorkonfiguriert, sie laeuft aber auch so mit jedem Internetprovider, DSL-Anbieter und VoIP-Dienst zusammen. Diese Personalisierung der Firmware laesst sich aber aucxh easy aendern, noetig ist dies aber nicht.
 
Was eigentlich erstaunlich ist, dass die Anschlüsse der 1und1 Box auf den Werbeprospekten mit der Wirklichkeit nichts zu tun haben. Kann eigentlich nur verwirren. Selbst die LED's passen nicht. Warum? Freenet zeigt in seiner Werbung auch die gleiche Box, aber so wie sie im Original dann auch ausgeliefert wird.
???
 
JSchling schrieb:
...Schoener als bei den AVM-Modellen ist meiner Meinung nach die schwarze Farbe des Gehaeuses und nicht der rote AVM-Deckel, dafuer prangt aber auch so ein elediniges 1&1 Logo auf der Box...

stimmt nicht ganz! :wink:

meine schwarze 7050 von vor urzeiten aus der schlund 5gb aktion (ja, ja, das waren noch zeiten, obwohl freenet jetzt mit völlig ungebrandeten 7050 für 110 ¤ schon nahe dran ist) hat noch nicht einmal das 1&1 logo drauf! waren glaube ich aber auch die aller aller ersten 7050, die jemals ausgeliefert wurden...

EDIT habe gerade noch mal den schlund 7050 hype rausgekramt...

oberpongo hat es damals auf den punkt gebracht:

Wenn ich die 5GB mit AVM-Box bestelle und bereits einen T-DSL-Anschluss besitze und sofort nach Hardwareerhalt zum 3. Monat kündige, dann kostet mich so die Box nur
3 x 9,90¤ Grundpreis
1 x 49,90¤ AVM-Box und
1 x 6,90¤ Versand
-----------------------
also 86,50¤ insgesamt. Statt 249¤

Wenn ich bedenke, dass ich die 5GB sowieso gerade gebrauchen kann, also ein wahres Schnäppchen.

ach ja, waren das noch zeiten. was muss sich united schwarz geärgert haben über die ganzen 7050 die sie da rausgehauen haben...(kosten die wahrscheinlich eh nix mehr im einkauf :wink: )

habe jetzt noch eine 7050 von freenet in der hand gehabt und muss sagen, dass ich die in rot auch nicht so schlecht finde. zumal freenet ja auf jegliches branding verzichtet und innerhalb von 2 tagen liefert. bei dieser ist dann auch der isdn/analog eingang blau statt wie bei mir weiss gewesen.

so long&greetz

JohnnyT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.