Unterschied 7170/7270 von AVM und 1&1

Hi,

ist ja interessant, davon hab ich noch nie gehört...
 
Hallo,

ich hatte auch mal von 1&1 eine pechschwarze 7170 ohne
1&1 Logo und ohne UI Branding erhalten.
Also schwarze Boxen sind durchaus im Umlauf.

Kurt
 
Wie erkennt man denn den Unterschied zwischen der v1 und v2 bei der fritzbox 7170 1&1 ohne sie in der Hand zu halten? Würde mir gerne so eine über Ebay ersteigern.
 
bei mir steht auch eine 7170 in schwarz ohne jegliches soft-/hardware branding, gekauft über einen grosshändler.

bin ich jetzt was besonderes? ;)

gruss,
nicx...
 
Etwas besonders nicht im positiven Sinne bist Du im Moment nicht. Geh nochmal zu Deinem Großhändler und kaufe eine funktionsfähige Tastatur. Also eine Tastatur mit funktionsfähiger Shift-Taste und nutze diese dann auch den Regeln entsprechend, die Dir in der Schule beigebracht wurden...
Dann können wir über die Bewertung Deiner Person noch einmal verhandeln. ;)
 
@Bartoy: Auf den Ebay-Bilder wirst du den Unterschied zwischen V1 und V2 wohl kaum erkennen, es sei denn, das Bild zeigt die Rückseite mit den Anschlüssen.
Meine 7170 V1 hat nur einen gemeinsamen Westerstecker für die analogen Telefone, in den ein beigelegtes Kabel mit einer dreifach TAE-Dose für 3 analoge Anschlüsse gesteckt wird. Die V2 hat 2 Westernstecker und einen Kabelklemmstecker statt dessen, wenn ich mich recht erinnere.

Im übrigen ist meine 7170, die ich 2006 ungebrandet beim Versandhändler gekauft habe, auch pechschwarz. Das Austauschgerät, das ich nach Defekt erhalten habe, ebenfalls schwarz.
Eine 7050, die ich beim Promarkt auf dem Grabbeltisch erstanden habe, war schwarz und die Software hatte UI-Branding.
Aber jetzt habe ich eine knallrote 7390 mit großen grünen Photonenaustrittsöffnungen und silbernen Warpantrieben ohne Branding. Nur Mist, dass meine Frau jetzt den Unterschied erkennen kann und ich in Erklärungsnot komme...
Bert
 
Servus,

bei der 7170 V1 gibt es aber noch einen kleinen Unterschied. Erst ab einer bestimmen Seriennummer ist es möglich DSL über Lan zu betreiben.

Das ist sehr wichtig, falls jemand so eine FB hinter einem anderen DSL Modem betreiben will.

Ich habe zum Beispiel hier noch eine 7170 SL in Rot/Silber, wo zwar mit Fonausgang bestückt ist, aber kein Festnetz geht. Komischerweise läßt sich aber Telnet über die Foneingänge aktivieren.

Somit gibt es eigentlich von den beiden Fritzboxen verschieden Hardwareversionen.

Was vielleicht auch wichtig bei der Entscheidung sein sollte, die 7170 bietet drei Analoge Fonausgänge, die 7270 nur 2, aber dafür gibt es ja die DECT Schnittstelle.

Die modernere Box ist die 7270, die 7170 dürfte relativ ausgereizt sein, und neue Gimmicks dürften hier nicht mehr kommen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,966
Beiträge
2,221,835
Mitglieder
371,738
Neuestes Mitglied
vulubalulu
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.