Unterschied 7940 und 7941

janthedoc81

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an Alle,

ich habe schon seit längerer Zeit ein 7940 und brauche noch ein zweites Telefon, bin jetzt am überlegen ob ich noch ein 7940 hole oder ein 7941.

Kann mir jemand alle Unterschiede erklären?

Danke im voraus für Eure Hilfe...

Gruss

Jan

Hi,
eigentlich gibts da schon etliche Threads und unter google.de würde man sicher bei Eingabe von "Cisco 7941" fündig werden. ;-) Aber hier nochmal die wesentlichen Unterschiede im Vergleich mit dem 7940:

- 4 mal besser aufgelöstes Monochrom-Display
- Leitungstasten sind beleuchtet, können je nach Anrufstatus Grün, orange oder rot leuchten.
- Neues, verbessertes Menü (-> Firmware basiert auf Java)
- Braucht statt dem 0,2 A/ 48 V Netzteil eins mit 0,38 A/ 48 V

Nur bedenke, dass das 7941 unter SIP (falls du es denn so einsetzen willst) nicht so leicht zum Laufen zu bringen ist, da es keine vernünftige Möglichkeit gibt, dieses Telefon direkt an einem SIP-Provider zu Betreiben, im Gegensatz zu einem 7940. Insofern musst du hald wissen, was dein Anwendungsgebiet ist, ob du einen Server betreibst, z.B. Asterisk und dann ist das 7941 auch kein Problem.

mfg,
CTU

Wollte das Telefon an einer Asterisk Anlage betreiben. Dürfte also kein Problem sein.

Kann es eigentlich diesen Status anzeigen (Busy Light), was z.B. SNOM und Grandstream Telefone machen?

Habe gerade das 8.8 Release mal runtergeladen um mein 7940 zu updaten, gibts da irgendwas neues?

Hatte mir das 7945 auch angeschaut, aber ich finde das immer noch zu teuer, für das was das Telefon bietet.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
248,442
Mitglieder
377,860
Neuestes Mitglied
BernyG