Unterschied analoge Telefonie FBF Fon Wlan /FBF Fon Wlan 705

BoLzI

Neuer User
Mitglied seit
12 Aug 2005
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich hab momentan eine FBF Fon Wlan 7050 und enorme Rauschprobleme.
Da das ganze ja was mit der Box zu tun hat, kann man daran leider auch nichts mehr ändern.

Nun habe ich gelesen, das es bei der FBF Fon Wlan besser sein soll bzw. gar nicht mehr auftritt, stimmt das und deckt sich das mit Erfahrungsberichten aus dem Forum hier?

Vielen Dank,

mit freundlichen Grüßen,

BoLzI
 
Oh, ein Deja vu :?
Wieso machst Du dafür einen neuen Thread auf? Hier bearbeiten wir das doch schon oder :?:
Wie wäre es mit der Forumssuche Stichwort "Rauschen AND Festnetz" im Forenbereich "AVM". Das sollte Deine Anfrage beantworten.

EDIT: Falls Du Irgendwo im PLZ-Bereich 45... wohnst, schreibe mir mal 'ne PN, dann kannst Du bei Bedarf mal die "normale" Fritz WLAN testen ;)
 
Hi,

also, ich hab noch eins aufgemacht, da es quasi ein anderes Thema ist, außerdem hab ich trotz deiner Suchvorgabe nichts spezielles gefungen, was mir zeigt, das die "nur"-Fon-Version eine bessere Qualität hat, daher hab ich hier nochmal angerufen.

Leider komm ich nicht aus deinem Bereich, eventuell werd ich sie mir mal testweise kaufen! :)

MFG, BoLzI
 
Ich finde unter "Rauschen AND Festnetz" im Forenbereich "AVM" unter anderem:
Rauschproblem bei Analoganschluss auch bei normaler FBF?
und viele andere, , wo drin steht, daß es die 5050/7050 ist, bei der es rauscht...
Weiterhin weiss ich (aus dem langen Mitlesen), daß das Thema Rauschen erst mit den neuen Boxen aufkam. Das kannst Du aber nicht unbedingt wissen...

EDIT: Du könntest aber aus der Tatsache, daß sich nur Leute mit 5050/7050 über das Rauschen am Festnetz beklagen, rückschließen, daß es bei der normalen Fritz!Box Fon (und WLAN) keine Probleme in dieser Richtung gibt. :doktor:
 
@BoLzI
FN und FN ist nicht gleich. ISDN oder analog.
Es fehlen von Dir ein paar Angaben, so dass Dir ev. Deine Frage beantwortet werden kann.
 
Also, ich hab ne Fritbox Fon Wlan 7050 mit nem analogen Anschluss.

Da die Qualität ohne die Box bei uns aber 1a ist, wollte ich nun wissen, nachdem ich schon gehört habe, das die Fon Wlan nicht dieses Rauschen produziert, ob dies auch so zutrifft, weil ich dann das ganze quasi umstellen würde!

MFG, BoLzI
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge