Unterschied AVM 7390 zu AVM 7570 / W920v + MT-F

Jorden

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum des Wissens,

bin neu hier und auf der Suche...

Habe dazu leider auch keine passenden Einträge gefunden, aber vielleicht habe ich sie auch nur übersehen.

Ich suche gerade ein passendes Endgerät für meinen Anschluß und bin mir nicht sicher, ob ich eine 7390 oder eine 7570 nehmen soll. Den einzig auszumachende Unterschied für mich sind die LAN Anschlüsse.

Als Telefon habe ich das MT-F ins Auge gefasst, aber da liest man ja auch viel, dass es billig verarbeitet wäre, etc. Wäre da das MT-D oder Speedphone 300 die bessere Alternative(mal abgesehen von den SW Bugs) ?

Wie sind eure Empfehlungen ?

Danke für eure Hilfe...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mittlerweile schon alles im Einsatz gehabt. 7390, W920V zur 7570 gefritz, SP300 und MT-F. Ich bin nun bei der Kombi 7390 mit MT-F hängen geblieben. Allerdings nur weil ich die Gigabit Ports fürs LAN brauch und meine Eltern das Display vom MT-F besser lesen können als das vom Speedphone 300. Aber Funktionsmäßig habe ich jetzt zwischen SP300 und MT-F gefunden.

Ich habe hier auch ein Speedphone sowie MT-D und MT-F. Nach dem letzten Softwareupdate auf 2.25 muss ich sagen, dass das MT-F in Sachen Sprachqualität auf Augenhöhe mit dem Gigaset S79H ist. Das Speedphone kann da nicht mithalten. Noch eigensinniger scheint der Headset-Anschluss des Speedphones zu sein. Selbst mit einem Plantronics, das an dem Gigaset S79H hervorragend funktioniert, sind die Ergebnisse am Speedphone absolut unterirdisch. Auf eine Besserung ist vorerst nicht zu hoffen, da ein Softwareupdate Sache von T-Home ist. Und die gehen sehr sparsam damit um. Nimm das MT-F und gut ists. ;)

Danke für die bisherigen Antworten...

Geräte direkt von der Herstellern ist mir eh lieber, da ja da der Support und die Verfügbarkeit von Updates besser ist.

Allerdings ist immer noch die Frage offen, welche Box ich nehme...

Das ist die viel entscheidenere Frage...

Welcher Zugang? DSL, VDSL oder Kabel?

Ist das Modem der 7570 gleichwertig mit dem der 7390? Betriebsart soll VDSL sein.

Kennst du vielleicht die weiteren Unterschiede zwischen der 7390 und 7570 ?

Das ist genau das, was ich gesucht habe. Danke.

Damit ist wohl klar, dass die 7390 + MT-F das Rennen macht.

Bevor ich nen extra Thread aufmach ne kurze Frage : Das Update eines MT-D/F läuft doch über die angeschlossene Fritzbox bzw dessen Firmware (?) ... kann ich ein MT-F auch über einen gefritzten W920V updaten?
Und wenn z.b. ne neue 7270 Labor mit sp2fritz nicht stabil läuft, geht es dann überhaupt? Müsste ich dann notfalls ein nicht richtig funktionierendes Image bauen und flashen um an das Update zu kommen - wobei dann die Frage ist wie es ausm Netz kommen soll wenn die Box nicht online kommt...hmm
Ich überleg mir eines zu kaufen und möchte gern vorher wissen ob sich diese Kombi überhaupt lohnt. Mit dem Speedphone 300 rockt das ja nicht so sehr, ich brauch nen guten Headset anschluss.

Edit: Hoppla, ich bin über die Suche in ein anderes Subforum gerutscht, dachte ich bin noch im Speedport2Fritz. Sorry falls das nicht ganz passt hier.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.