Unterschied Rückportierung / Portierung ViOP Nummern-"alte" T-Com Nummer

KLROE

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2004
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,

mein 1und1 Komplett wartet aufgrung einer Vereinbarung auf die vorzeitige Abschaltung nach der Portierung meiner Telefonnummern.
Nach langen hin und her wurde nun die Portierung der Rufnummern zum Nachfolgeanbieter (Q-DSL) angeschoben und auf 05.01.2009 in`s System gestellt.
Vorgestern Abend ging plötzlich nix mehr:confused: Ein Blick in`s ControlCenter zeigte die Ursache: Telefonie wurde einfach gelöscht, keine Rufnummern mehr hinterlegt.
Warum ? Keine Ahnung was da bei 1und1 wieder passiert ist.

Der Support von OSC ist wirklich Spitze (Danke an B*****), hat dann alles versucht und auch die 3 VoIP Nummern gestern Abend aud die Schnelle rüberportiert.
Nun fehlt noch die "alte" Festnetz-Nummer.
Daher meine Frage: Die fehlende Rufnummer war VOR der Umschaltung auf Komplett im Juli 2008 eine ganz normale T-Com Festnetznummer
gibt es da einen "Technischen" Unterschied zwischen schon immer VoIP und neuen VoIP Nummern ? Wenn ja wo könnte die Nummer nun liegen,
es wurde bei 1und1 immer von einer "Rückportierung" gesprochen ?????

Servus KLROE
 
Ich würde sagen, heute wo Deutschland volldigital arbeitet, ist jede Nummer, egal ob VOIP, NGN oder Festnetz, unabhängig von ihrer ursprünglichen Herkunft nichts weiter als ein Eintrag in eine oder mehrere Datenbanken. Diese einem neuen Provider zuzuordnen ist also nichts weiter als Verwaltungsarbeit.
 
Hallo,

kenne das Problem auch. Habe auch vorzeitig gekündigt und meine Nummern wieder zur Telekom portiert. 1&1 hat auch bei mir eine Woche vor dem geplanten Umzugstermin abgestellt, obwohl 02.12 ausgemacht war. Ich habe dann alles so organisiert, dass ich am 03.12 schon wieder im Netz war. Wenn 1&1 die Nummern nicht 1 Woche früher abgeschalten hätte, wäre ich auch mit dem Umzug sehr zufrieden gewesen. Dies ist aber bei 1&1 eine gängige Praxis, gegen die nicht mal das Beschwerdemanagement von 1&1 ankommt. Stell dich auf 1 Woche ohne Telefon ein.

MfG
groove
 
Danke für die Info, das lässt in mir die Hoffnung steigen meine "alte" Festnetznummer wiederzubekommen, wenn auch erst in einer Woche.....:mad:

Irgendwie Wahnsinn, bei 1und1, organisiertes Chaos....:blonk:

Guten Rutsch
 
Hallo,

ja musste mich auch gedulden. Obwohl ich einen Ansprechpartner im Beschwerdemanagement hatte, welcher mir den Vertrag vorzeitig aufgelöst hatte, konnte der auch nicht mehr für die Nummer tun und ich war eine Woche ohne Telefon, bis mich die Telekom geschalten hatte.

Wünsche dir auch einen guten Rutsch.

MfG
groove
 
noch was hinterherzuwerfen, also weder Zeit noch Geld.

Na ja, sehe ich grundsätzlich schon auch so, aber eine Woche früher einfach abschalten
ist nicht die elegante Art...:crazy:

Aber noch kurz zum Abschluß: Ein Mitarbeiter von QSC den ich kostenlos
und sofort über ein eigenes Forum erreichen konnte hat sich für mich den A..... aufgerissen;):groesste:

Er hat die Rufnumern in den Wirren der Anbieter gesucht und konnte noch am selben Abend eine Teil-Portierung einleiten.
Meine Festnetznummer klemmt zwar immer noch, aber eine schnell gesetzte Rufumleitung für diese Nummer sorgt derzeit für meine Erreichbarkeit.

Also daher ganz offen ein "Dickes Lob" an die QSC-ler so kann Service auch ausschauen.

Servus KLROE
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.