[Frage] Unterschied zw. Anruf halten u. Anruf parken?

leseratte10

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ich benutzte seit einem Jahr die FB 7270 und seit einem Monat das Softphone Phoner auf meinem PC zusammen mit einer SIP-Nummer. Dabei stellt sich mir aber eine Frage die auch nicht in der Hilfe von Phoner erwähnt wird:

Was ist der Unterschied zwischen Anruf parken und Anruf halten? Kann mir das einer erklären?

Vielen Dank!

leseratte10

Anrufe parken bedeutet: Der entsprechende Anruf wird auf eine bestimmte Parkposition (i.d.R. Position 1..9) geschoben und verweilt dort. Er ist von jedem Telefon der jeweiligen Tk-Anlage aus (mit entsprechender Berechtigung) zu sich holbar.
Anrufe halten bedeutet: Der entsprechende Anruf wird auf einer für Dein Telefon reservierten Position geparkt und automatisch wieder herangeholt, wenn Dein Telefon wieder frei ist. Er ist nicht von anderen Telefonen aus erreichbar.

Also kann ich auch beim Anruf parken nicht einen 2. Anruf über meine Analog-Festnetznummer fürhen?

Wenn Dein Analog-Anschluss das Feature parken beherrscht, dann kannst Du das machen. Wenn es immer nur um einen anklopfenden Anruf geht, dann spielt das eh keine Rolle, denn da kannst Du "halten im Amt" anwenden und mit dem neuen Anrufer quasseln. Nach Auflegen kommt der alte Anruf sowieso wieder bei Dir rein. (oder wurde wegen zu langer Haltezeit inzwischen abgewiesen...)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,543
Neuestes Mitglied
Borgphone