Unterschied zw. den versch. FBs

H

haspo

Guest
Was ist eigentlich der Unterschied zw. den verschiedenen FritzBox Wlan Fon's, abgesehen von den Anschlüssen?

Grüße, haspo
 
Hallo Haspo,

du hast die Antwort schon geschrieben, nur die Anschlüsse sind verschieden.
Technisch sind alle gleich. Suche dir die Richtige für deine Bedürfnisse aus.
Wer braucht schon als Privatmann 4 LAN-Anschlüsse wie bei der 7170!?
Mit der neuesten Firmware von AVM kann eine zwei Jahre alte FB das Gleiche, wie eine aktuelle FB.

Viele Grüße!
Rainer
 
Hallo!

Danke, das wars was ich wissen wollte! Wollte mir eigentlich
die 7170 kaufen, da diese FB als das "Flaggschiff" angepriesen
wird. Wenn es aber stimmt wie du sagst und andere Modelle
mit der aktuellen Firmware genausoviel können, dann spar
ich mir eigentlich einen Haufen Geld.
Oder ist es doch so, dass das neueste Modell mehr kann, bzw.
über die bessere Software/Firmware und mehr Funktionen
verfügt?

Grüße, Haspo
 
Die Frage ist jetzt Was brauchst du eigentlich beschreibe das mal und dazu gibt es sicher die passende Box. In den meisten Fällen (WLAN, Telefonie, Internet und VOIP) über analoge Endgeräte reicht die Fritz Box Fon WLAN, für ISDN Telefone/Analgen muss es dagegen die 7050 sein.

Also beschreibe mal was du willst (ISDN, Analog, WLAN u.s.w)
 
Die Boxen unterscheiden sich in vielen Punkten: Gehäuse, Farbe, Anschlüsse, Ausstattung (RAM-Größe usw.), Firmware, aktueller Firmware-Stand, verwendeter Kernel bei gleichem Firmware-Stand...
Viel wichtiger als "worin unterscheiden sie sich" ist einfach "was brauchst du". Von der Funktionalität sind sie (abgesehen natürlich von den unterschiedlichen Anschlüssen) bei gleichem Firmware-Stand alle gleich. Eine analoge Nebenstelle an z.B. der 5010 kann also genau das gleiche wie eine an der 7170.
 
Ich brauche WLAN, Telefonie, Internet und VOIP. Hab kein ISDN.
Und die FritzBox muß auf Annex A laufen
Welches Modell wäre in diesem Fall ideal?

Grüße, Haspo
 
Die Fritz Box Fon WLAN würde da schon reichen bei 2 analogen nebenstellen oder die 7050 mit 3 analogen Nebenstellen und auch noch die 7170 mit WLAN.

Für ANNEX A musst du allerdings die Box patchen also manuel umstellen auf ANEX A in der Firmware, dazu gibt es hier im Forum eine Anleitung. Es gibt aber auch wie ich gehört habe in at bereits ANNEX A fähige Fritz Boxen zu kaufen, nur werden die wohl meist teurer sein als wenn man die hier kauft (vermutung) einfach mal nachgucken.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.