Unterschied zwischen Fritzbox Fon WLAN 7170 V2.0 und V1.0

sorentino

Neuer User
Mitglied seit
30 Jun 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leutz,
da ich gerade mein FB 7170 V2.0 in Ebay verkaufe hat ein Interessent nachgefragt was der unterschied zwischen der V2.0 und V1.0 ist. Vielleicht kann mir jemand von euch da weiter helfen. Unter "suchen" finde ich hier leider überhaupt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 1 hat 1 Analoganschluss den man über einen Dreier-Adapter benutzen kann.
Version 2 hat 2 Analoganschlüsse normal zum Stecken und einen zum Verdrahten, also insgesamt 3 getrennte Anschlüsse am Gerät.
 
hier
findest Du einiges darüber
 
Über die Suche hättest den Unterschied auch rausgefunden.

Dieses Thema hatten wir vor gar nicht langer Zeit erst.
 
Hallo,
da ich mir auch neo7170 holen will, hänge ich mich hier mal an...
was die Hardware Unterschiede angeht hab ich hier auch so einiges gefunden, aber nichts, was wirklich für oder gegen alt oder neu spricht...
Per Mail hat mir jemand in Ebay geschrieben, daß die V1.0 besser sei als die 2.0, da man dort mehr basteln kann - V 2.0 sei hier restriktiver...
nur zu diesem Thema finde ich nichts... stimmt das ? gibts dazu einen Thread? nach was muß ich suchen...

Danke

Boardy
 
boardman schrieb:
Per Mail hat mir jemand in Ebay geschrieben, daß die V1.0 besser sei als die 2.0, da man dort mehr basteln kann - V 2.0 sei hier restriktiver...
So wie es geschrieben wurde, ist es Unsinn - allerdings müssen sich die Anbieter für die Antennen-Mods noch an die neue HW anpassen - bis dahin bist du diesbezüglich mit der V1 etwas felexibler (aber das hat nichts mit basteln zu tun).
 
Hi Dieter,

also zusammenfassend: bei bestimmten Modellen der V1 geht der Slave Modus nicht, die Steckerausgänge haben sich geändert, aber es spricht sonst nichts gegen die V2... dann gehe ich mal auf die Suche... Danke

Boardy
 
Es gibt doch einige 7170er, die nicht als ATA zu betreiben sind. Betrifft das nur die ersten Modelle? Wäre man also diesbezüglich auf der sicheren Seite, wenn man sich eine V2 kauft? Klar, man kann das auch bei der V1 auf jeden Fall an der Seriennummer erkennen, aber wenn es bei der V2 kein Modell gäbe, bei dem der ATA-Modus nicht funktioniert, dann würde man als Käufer bei Ebay um das Seriennummern erfragen herumkommen :). Ist das so? Oder gibt es auch V2er, bei denen das nicht klappt?

mfg

KillerGurke
 
So habe ich es verstanden, bin mir aber auch nicht 100% sicher...
laut AVM gibt es ja zwei nummernblöcke, bei denen es nicht geht...
*.228.00... und *.229.00... wäre natürlich fatal, wenn die 229er zu der V2 gehören und die 228er zu der V1, würd dann aber auch bedeuten, daß V1 und V2 parallel??? produziert wurden und beide den gleichen design Fehler hatten - halte ich für unwahrscheinlich, aber weiß es genau?

Boardy
 
das mit den Nummernblöcken hat nicht unbedingt was zu sagen! Ich habe eine bei meiner Ex verbaut die sollte laut Seriennnummer ATA können, kann sie aber nicht! AVM Sagt dazu das es auch in anderen Seriennummernbereichen noch einzelne gibt die das nicht können . welche genau wissen sie selbst nicht zu 100%. Weiterhin sollen nicht alle 7170 V1 zu 100% mit der von AVM angebotenen VPN Lösung funktionieren.

Eigentlich sollten alle ab spätemFrühjahr/zeitiger Sommer produzierten 7170 V1 ATA können. Aber eben nur eigentlich! Die V2 gibt es erst siet Oktober diesen Jahres. Diese wird/wurde zum Teil parallel zur V1 gefretigt. Die V1 aus diesem Zeitraum können laut AVM alle ATA wie das mit VPN ist kann AVM noch nicht genau sagen. Die V" soll es aber zu 100% können laut AVM.
 
Ecki-No1 schrieb:
Version 1 hat 1 Analoganschluss den man über einen Dreier-Adapter benutzen kann.
Version 2 hat 2 Analoganschlüsse normal zum Stecken und einen zum Verdrahten, also insgesamt 3 getrennte Anschlüsse am Gerät.

Beide Versionen haben 3 Analoganschlüsse, nur der vollständigkeithalber ....

Wobei mir die 1er Version lieber ist (über den Adapter), denn man ist flexibler und spart sich die Klemmerei.

Gruß
Outi
 
Dann habe ich noch gehört, das die V2 eine schnellere und strmsparendere CPU hat... stimmt das?

Uwe
 
Das wäre mir neu. Wo hast du das gehört? das wäre wirklich interessant. Und würde evtl. auch einige Systemprobleme der 7170 V2 die es mal gab erklären.
 
Von einem Bekannten der 1&1 Reseller ist - wo er das her hat muß ich klären... ist also nichts offizielles... deswegen hab ich ja gefragt, ob ihr da was wisst...

Uwe
 
Katze im Sack?

Hallo,

ich bin bis jetzt zufriedener Besitzer der FBF Fon WLAN. Mir reichen nun aber die zwei Nebenstellen nicht mehr. Ich habe deshalb auch eine 7170 im Auge. Nun sehe ich gerade die 7170 für 119,- (übrigens im Webshop der saubilligen).
Nach dem was ich bis jetzt gehört habe, möchte ich aber unbedingt die V2. Gibt es eine Möglichkeit, die Version anhand der Verpackung, Artikelnummer oder was auch immer festzustellen? Auf dem Bild ist die Box schwarz/grau.
 
Laut Produktbeschreibung: "Dreifach TAE-Adapter zum Anschluß analoger Endgeräte" wäre es die V1.
 
Ich will ja keine Werbung machen, aber dann poste ist nun doch den Link: http://tinyurl.com/yvudl4
Ich sehe da nichts von 3x TAE, nur 3x analog und das kann V1 oder V2 bedeuten.
 
Auch mal in deinem Link bei Lieferumfang geschaut?

Gruß
 
Danke, jetzt hab ich's endlich geschnallt mit dem Fan-Out-Cable und den Versionsunterschieden. Die V1 hat also das Fan-Out-Cable und die V2 drei physische Ports.
Alles klar soweit.
 
Aber eines fällt mir noch auf
Herstellergarantie für die 7050 60 Monate
Herstellergarantie für die 7170 -- Monate
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,943
Beiträge
2,221,328
Mitglieder
371,716
Neuestes Mitglied
Beronimus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.