Unterschiede der FW für Sagem/1&1 MyWebTuner 500

Scharlatan

Neuer User
Mitglied seit
7 Nov 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin schon etwas länger im Besitz des genannten Webradios, allerdings direkt vom Hersteller, ohne Branding von 1&1. (fast zeitgleich mit der 1&1 Aktion für 79¤ im T-Shop geschossen).

Jetzt habe ich auf der Suche nach einem eventuellen Update der Firmware hier bei einigen in der Signatur abweichende FW-Versionen gesehen.

Jetzt die Frage: Worin unterscheiden sich die Versionen ?
Zur Erklärung: FW R1.11 (von der Herstellerseite) ist bei mir installiert.
FW 1.28 und FW 1.38 habe ich bei einigen gesehen, bekomme die aber nirgends zum download (vermute 1&1 Service-Center) bzw. eine Übersicht der Änderungen.

Auch gleich direkt mein "Wunsch" nach einer Änderung: Die Option den Musiktitel eingeblendet zu lassen und nicht automatisch zur Uhr zu wechseln.
Vielleicht besitzt eine der neuen schon diesen Wunsch ? :)

LG

Scharlatan
 
USB mp3 Sagem 500 mit Firmware 1.28

Hallo Scharlatan,

ich habe das Webradio mit dem 1&1 Branding und der FW 1.28. Da ich einige Probleme habe, überlege ich das FW R1.11 von dem Hersteller zu installieren. Allerdings erscheint mir das evtl. als Sackgasse, da ich auch die bereits installierte Version 1.28 nirgendwo finden kann.

Mich würde interessieren, ob du auch die folgenden Probleme bei dir hast?

1. Mein 8 GB USB Stick (FAT32) wird vom Tuner leider nicht erkannt. Ein 1 GB (FAT) Stick erkennt das Gerät problemlos. Erkennt dein Tuner größere USB Sticks?

2. Ich nutze i-tunes auf meinem Rechner, um CD's zu konvertieren. Das Sagem spielt aber die konvertierten mp3 nicht ab! Wenn ich mit Windows media player konvertiere gibt es keine Probleme. Ich will jetzt aber natürlich nicht meinen ganzen CD's neu einlesen. Nutzt du auch i-tunes und spielt es bei dir?

Viele Grüße
Nickerchen
 
Hi Nickerchen,

Danke für deinen Beitrag :)
kurz und knapp:

1. Ich habe zeitweilig bloß einen 4GB Fat32 formatierten Stick dran gehabt und der funktionierte reibungslos.

2. Nein, itunes nutze ich nicht, auch nicht den Windows Media Player zur Konvertierung, sondern Audiograbber mit Lame Encoder. Jedoch läuft auf meinem HTPC der WMP11 mit Mediafreigabe für den WebTuner.
Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht liegt es an der DRM Beschränkung bei itunes ?

Da du ja 1&1 Kunde zu sein scheinst: Gibt es im Servicebereich die 1.38 zum download ? Und vielleicht nen Changelog zur 1.28 ?
Wäre nett wenn du mal schauen könntest.

LG

Scharlatan
 
Hi Scharlatan,

ich habe den 1&1 tuner bei ebay gekauft und bin daher kein 1&1 Kunde.
Gerade habe ich mal einen 16 GB (Fat32) Stick eines Freundes ausprobiert. Der läuft problemlos, scheint also an meinem Stick zu liegen. :-(

Es kann in der Tat sein, dass meine Probleme an der DRM Beschränkung liegen. Ich glaube, ich werde mich nun endgültig von diesem bekloppten Progamm trennen.

Was ist denn an der FW 1.28 so viel besser, dass du sie unbedingt haben möchtest?

---Nickerchen
 
...Gibt es im Servicebereich die 1.38 zum download ? Und vielleicht nen Changelog zur 1.28 ?...
Nein beides gibt es nicht. Auch ich habe diesbezüglich schon nachgefragt. Hier die Antwort:
Guten Tag Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Soweit für die AudioBox ein Update verfügbar ist, steht Ihnen dies alleine über 1und1 zur Verfügung.
Die bei Ihnen vorhandene Firmeware 1.28 ist aktuell.

Über die genaue Vorgehensweise bei einem Update werden wir Sie in Kürze noch informieren.

Freundliche Grüße aus Karlsruhe


xxxxxxx
1und1 Kundenservice

Gruß Bommel
 
@Nickerchen:
Ich bin bislang der Meinung gewesen, das Firmware Updates auch entsprechende Ver(schlimm)besserungen mit sich bringen ;)
Bei der 1.28 nehme ich stark an, handelt es sich bloß um das 1und1 Branding. Aber es existiert auch eine 1.38 und hier gibt es entweder ein Update oder sie ist für eine geänderte Hardware angepasst.

Wie dem auch sei, danke Bommel für den aufklärenden Beitrag :)
Somit hat sich das vorläufig erledigt.

Gewünscht hätte ich mir ja zusätzliche Optionen (siehe ersten Post z.B.) und eine schnellere Menüführung, bzw. eine Art prefetch oder inkrementellem update der Senderlisten..... :rolleyes:

LG

Scharlatan
 
Der Grund meiner Anfrage bei 1&1 war das vorhandensein einiger kleiner Mängel, wie z.B. u.a. eben keine feste IP-Vergabe im WLAN-Modus und Ausschaltmodus der Hintergrundbeleuchtung. Schreibe hier mal die Mängel und Wünsche deinerseits auf, die du noch hast. Ich schicke die dann direkt bei meiner nächsten Email mit an den Support.

Was die Menüführung anbelangt, so ist mir da ein Unterschied zwischen Internetradio und MP3-Player aufgefallen. Im MP3-Player-Modus ist diese wesentlich flüssiger, als beim Internetradio. Weiterhin werden einige voreingestellte Sender nicht richtig abgespielt, obwohl sie eigentlich laufen müssten. Das haben meine Tests mit manueller Einstellung bei sagem.vTuner.com ergeben.

Gruß Bommel
 
Auch gleich direkt mein "Wunsch" nach einer Änderung: Die Option den Musiktitel eingeblendet zu lassen und nicht automatisch zur Uhr zu wechseln.
Vielleicht besitzt eine der neuen schon diesen Wunsch ? :)
Die Version R1.28 kann das - zumindest im Internetradio-Modus.
Läuft ein Internet-Sender, kommt man mit OK in das "Optionen"-Menü. Da gibt es den Punkt "autom. Uhrzeitanzeige", wo man dann zwischen "Aus" und "Ein" wählen kann.
Bei "Aus" bleibt die Uhrzeitanzeige dauerhaft aus.
 
@RIVEN: das mit der Uhrzeit - Anzeige ist mir neu. Thx für den Tip.
 
Das funktioniert übrigens auch im Mediaserver-Modus.

Sowas gehört eigentlich in die Bedienungsanleitung. Diese ist in meinen Augen wirklich dürftig und lückenhaft.
 
Kurz zur Info...

Guten Tag Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Antwort.

In der Tat gibt es mittlerweile einige AudioBoxen, die mit einen neueren Firmeware versandt werden.
Allerdings haben diese Geräte, auch mit der neuen Firmware, keine neuen Funktionen erhalten.

In Kürze werden die entsprechenden Update über das 1und1 ControCenter
(Software/Downloads) abrufbar sein.

Ich werde mir Ihren Vorgang entsprechend auf Wiedervorlage legen und Sie sofort informieren, wenn die Firmware bereit steht.

Hat Ihre AudioBox zur Zeit technische Probleme?
Selbstverständlich führen wir in solch einen Fall einen kostenlosen Tausch gegen ein neues Gerät aus.


Haben Sie weitere Fragen?
Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung.


Freundliche Grüße aus Karlsruhe


xxxxx
1und1 Kundenservice

Gruß Bommel
 
Hallo,


ich bin an dem Internet Radio 1&1 MyWebTuner 500 sehr interessiert.

Wie ist die Empfangsqualität von Internet radio Sender ??

Wie ist die Klangqualität (Anschluss an die Stereoanlage) ??

Vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen hier nochmals beschreiben.

Gruß

Rosi
 
@RiVen:

Danke für den Hinweis mit der OK Taste ! Funktioniert auch bei der R1.11 und erfüllt somit seine von mir gewünschte Funktion.

@Bommel:

Vorerst ist nichts extrem wichtiges unter meinen Mängeln oder Wünschen. da hat RiVen schon den Weihnachtsmann gespielt :)
Allerdings nutze ich die Box (noch) nicht in ihrem ganzen Anwendungsspektrum, so daß bestimmt noch was kommt wenn ich sie intensiver nutze.
Momentan arbeite ich daran die Box von WLAN auf LAN umzustellen (Da mein Haus in stark armierter Fertigbauweise errichtet wurde), also mal sehen was noch kommt, aber schon mal Danke für die Mühe.

@rosie67:

Ich bin nun kein Audiophiler, wie einige Kollegen von mir, sondern gebe mich auch schon mit rauschfreien satten Klängen zufrieden. In erster Linie ist also die Klangqualität abhängig von deinem Audioequipment. Aber die Box liefert über den Mediaplayer die selbstgerippten MP3s erstklassig und Internetradio ist vom Sender abhängig (gestreamte Bitrate) aber auch hier sehr gut IMHO.
Ich bin persönlich von der Box begeistert und sie erfüllt alle meine Anforderungen an ein PC-freies Internetradio und mit den Zusatzfunktionen sogar noch darüber hinaus.

LG

Scharlatan
 
Hallo,

gibt es sonst noch Erfahrungen bzgl. der Audiqualität (Anschluss an der Stereanlage) des Internet Radio 1&1 MyWebTuner 500 ????????

Gruß

Rosi
 
Für meine Ansprüche reicht die Audio-Qualität vollkommen, analog per Cinch-Kabel an die Stereo-Anlage angeschlossen.
 
kann mir jemand sagen, ob man diesen player auch vom Computer aus steuern kann??
wenn man das teil im büro aufstellt. Das ding aber über die lautsprecherkabel büro und werkstatt versorgen... dann will ich auch einmal vom werkstatt-pc einen anderen sender umschalten oder lauter machen...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,645
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge