Unterschiede Fritzbox 7170 / 7140

Mondkind

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich soll für einen Bekannten eine gebrauchte Fritzbox besorgen.
Wie unterscheidet sich denn eigentlich die Hardware / bzw. die Telefonanschlüsse der folgenden Fritzboxen:
7170(V1), 7170(V2), 7170SL und 7140?
Sind alle FB 7170 für ISDN geeignet? (7140 nicht)
Können überall 3 analoge Telefone angeschlossen werden?
Haben alle FBs 4 (mindestens 2) LAN-Anschlüsse?
Gibt es bei allen FBs einen USB-Anschluss für Drucker/USB-Stick?

Super, danke.
Genau sowas hab ich gesucht.
Bei AVM hab ich das leider nicht gefunden.
Wie werden denn bei der 7170 (V1) die 3 analogen Telefone angeschlossen? Schaut aus, als ob da nur ein Anschluss ist.

Hallo

ja, ist richtig bei der 7170 V1 liegt ein Dreifach/TAE-Würfel bei, dieser wird mit einem RJ 12 Stecker an der FBF Buchse FON 1-3 angeschlossen und liefert dann die 3 analogen Ports.

mfg Holger

Ok. D.h. an allen 3 FBs sind 3 analoge und 1 ISDN-Anschluss.
Kann die FB 7170 SL auch an einen Splitter angeschlossen werden?

Hallo

Du kannst aus einer FBF 7170 SL eine normale FBF 7170 machen, dann darfst Du halt nur nicht das DSL-Only Kabel verwenden, welches der 7170 SL beiliegt.

Willst Du nur einen DSL-Anschluss haben, reicht ein normales LAN Cat5 Kabel von der FBF zum Splitter.

Willst Du aber noch Festnetztelefonie (Analog oder ISDN) auch mit anschließen, benötigst Du das sogenannte Y-Kabel.

Mfg Holger

Danke,
jetzt ist fast alles klar.
Kann ich auf eine FB SL die neueste Firmware aufspielen?
Hier http://www.router-faq.de/index.php?id=fbinfo
steht,dass die 49 die aktuelle FW für die SL ist.
Gibt es noch andere Unterschiede?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.