Unterschiede Modem 7050<->5140

qdnna

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2005
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich hatte seit 2005 eine FritzBox 7050 im Einsatz. Obwohl am Anschluss nichts verändert wurde, häuften sich von einem Tag auf den anderen Verbindungsabbrüche, Resyncs, etc.

Nachdem ich alle Einstellungen 10x überprüft hatte, habe ich die Box gegen eine 5140 getauscht. Nun ist alles stabil.

Ist das Modem der 5140 soo viel besser oder war die 7050 einfach defekt? Was meint ihr? Ich habe die 7050 einmal aufgemacht, Elkos sind alle OK. Mich wundert ehrlich gesagt, dass das Problem von einem Tag auf den anderen auftritt.

Die Störungsstelle sagte explizit, die Leitung sei OK - und sie behielten recht.

Kommt sowas öfters vor?
Danke
Gruß
Bertram
 
Nach fünf Jahren ist die Garantie zu Ende ;)

Hast Du die Box einmal komplett vom Netz genommen und alle Kabel entfernt (POR)?

Hast Du nach dem Tausch versucht, die 7050 noch einmal anzuschließen? Wenn ja, wie war das Verhalten?
 
ja das hab ich versucht, auch nachdem ich die 7050 nochmal angeschlossen hatte, trat das Problem unverändert auf.
 
Wenn Du die Rechnung noch hast, kannst Du Dich ja ggf. einmal per Telefon / Rechnung an AVM wenden. Vielleicht hast Du ja noch Glück.

Wenn das "Austauschgerät" funzt, scheint es ja an der 7050 zu liegen.

Falls AVM nichts machen kann, hier im Flohmarkt gibts bestimmt was passendes :)
 
Nachdem ich alle Einstellungen 10x überprüft hatte ...
Hast Du die 7050 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
Hast Du ein aktuelles recovery gefahren?
Hast Du manuell neu konfiguriert?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.