.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Unterschiede zischen 4.39 und 4.55

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von joggo, 31 Mai 2004.

  1. joggo

    joggo Neuer User

    Registriert seit:
    31 Mai 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo zusammen,

    da ich ab und zu leichte Echos habe, bin ich dem Tipp der Sipgate Seite gefolgt und habe ein Firmwareupdate auf die Version 4.55 gemacht.

    Komischerweise wurde alles nur noch schlimmer und wenn ich raus telefoniert habe kam kein Rufzeichen (der andere war einfach dran). Die Verbindungen sind andauernd weggebrochen.

    ich habe jetzt wieder ein Downgrade auf 4.39 gemacht und es funktioniert wieder alles einigermaßen. Toll wäre es wenn ich die Echos irgendwie wegbekommen würde.

    Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

    Gruß
    Joggo

    Router:
    SMC 7008BR
    DMZ on
    Alle relevanten Ports weitergeleitet (Virtual Server).
    DSL 2000/384
     
  2. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo !
    Bei meinen für Sipgate konfigurierten Adaptern (alle mit FW 4.68) habe ich folgende Reihenfolge der CODECs eingestellt und seither sind nie wieder Probleme aufgetreten:

    iLBC (aber ich denke, der ist in 4.39 und 4.55 noch nicht vorhanden)
    PCMA
    PCMU
    G729
    G723
    G726
    G728

    Gruß, Udo
     
  3. joggo

    joggo Neuer User

    Registriert seit:
    31 Mai 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    woher bekomme ich die fw 4.6?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  5. joggo

    joggo Neuer User

    Registriert seit:
    31 Mai 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    das tut leider nicht. der adapter holt sich keine neue firmware ab.

    der tftp-server läuft aber einwandfrei und ich habe die ip des servers in die config des adapters eingetragen.

    woran kann das liegen?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn Du - wie von Dir beschrieben, den Downgrade von 4.55 auf 4.39 hinbekommen hast, dann sollte das einfach dadurch funktionieren, daß Du in das Firmwareverzeichnis die neue Firmware reinkopierst. Aber vorher bitte ALLE darin vorhandenen Dateien löschen.
    Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, hast Du vielleicht ein Problem mit dem Port 69, vielleicht beim experimentieren mit dem Router passiert. Port 69 (TCP & UDP) ist der TFTP-Port. Übrigens hast Du bis jetzt nicht geschrieben, welches Grandstream­-Gerät Du verwendest.
     
  7. joggo

    joggo Neuer User

    Registriert seit:
    31 Mai 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi,


    danke für die Tipps.

    Mit der 4.68 läuft es jetzt das erste mal richtig gut :)

    Gruß
    Joggo